Kindergeburtstag ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von malaika_sarina 06.04.11 - 09:13 Uhr

HAllo, mein kleiner wird am Samstag 6 Jahre und er wünscht sich zum Essen Chicken nuggets mit Pommes was meint ihr wieviel ich benötige? #kratz Es sind 12 Kinder in seinem Alter und 3 Erwachsene habe so gar keine Mengen vorstellung.
Wäre über Ratschläge dankbar.

Gruß Kristin

Beitrag von bine3002 06.04.11 - 09:19 Uhr

Ich denke, dass Du mit 5 Nuggets und einer Handvoll Pommes pro Person schon gut dabei bist. Die meisten Kinder werden vermutlich etwas weniger essen (weil sie ja keine Zeit haben und aufgeregt sind), dafür futtern die Erwachsenen vielleicht etwas mehr.

Beitrag von cori0815 06.04.11 - 09:20 Uhr

hi Kristin!

Ich will hoffen, du hast ein Umluft-Ofen? Denn sonst könnte ich diese Mengen (zumindest nicht ohne Fritteuse, die ich nicht habe) nicht bewältigen. Die Nuggets kannst du ja in der Pfanne machen, aber für 15 Leute Pommes sind ja schon mind. 3 Bleche voll...

Ich würde für Kinder ca. 120 Gramm Pommes und 120 Gramm Nuggets berechnen, für Erwachsene knapp je 200 Gramm. Ich meine dabei die zubereitete Speise, gefroren sind sie ja meist noch schwerer (da ja ein wenig Flüssigkeit beim Zubereiten verdampft.

Wenn ihr einen guten Imbiss in der Nähe habt, würde ich die Pommes wohl dort kaufen gehen und die Nuggets zuhause auf dem Blech zubereiten - ja, so würde ich es glaub ich machen.

LG
cori

Beitrag von 3erclan 06.04.11 - 09:21 Uhr

Hallo

wenn ich nach meinen Kinder gehe locker 100 Nuggets und 7 kg Pommes.Meine essen jeweils ohne Probleme 13 Nuggets und 500 gramm Pommes.
Wir hatten im März Hotdog das waren für 8 Kinder 32 Hotdogs.
lg