17. SSW: Bauchweh nach GV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chayenne81 06.04.11 - 09:15 Uhr

Hallo zusammen,

hab da mal eine etwas intimere Frage an euch: ich bin in der 17. SSW, die # verläuft auch sehr gut, ich hab außer ein regelmäßiges Ziehen im Unterbauch und etwas Rückenschmerzen im unetren Rücken keine Beschwerden, mit dem Baby war letzte Woche beim US auch alles bestens.

Nun hatten mein Mann und ich gestern Abend #sex und heute hab ich ein stärkeres Ziehen im Unterbauch als sonst. Kann es sein, dass das Baby etwas stark gedrückt wurde gestern Abend (Missionarsstellung #hicks) und mir deshalb der Bauch etwas spannt heute? Hoffe das hat dem Baby nicht geschadet? Blutungen hab ich keine.

Viele Grüße
Sarah+#ei (16+3)

Beitrag von isi1709 06.04.11 - 09:22 Uhr

Hi,

mach dir mal keine Gedanken. Versuche dich einfach heute etwas zu schonen. Beim GV kann nichts passieren, Baby ist ja im Fruchtwasser eingebettet. Was Schmerzen oder SS-Beschwerden betrifft kommt bei mir momentan jede Woche mal was neues. Bin auch in der 17. Woche.

Liege Grüße

Isabel