Paypal Zahlung bei Ebay Keinanzeigen

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von isahan1208 06.04.11 - 09:18 Uhr

Ich möchte gerne einen Autositz über Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer hat aber keine Telefonnummer angegeben. Habe ihn angeschrieben wegen Versand und Paypal. Beides möglich. Habe vor einer Stunde noch der Nummer gefragt. Ist die Sicherheit bei Paypal genau sich hoch wie bei Ebay??
Würdet ihr das machen??#zitter
Ich bin mit einer normalen Überweisung schon mal reingefallen.:-(
Vielen Dank für eure Meinungen#winke

Beitrag von sanni68 06.04.11 - 11:26 Uhr

Wenn du bei ebay Kleinanzeigen etwas mit Paypal zahlst hast du den Käuferschutz, dass die Ware auch ankommt. Allerdings nicht, wenn der Sitz von der Beschreibung abweicht.

Beitrag von goldengirl2009 06.04.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

würde ich mit Sicherheit nicht machen,mir käme nie ein gebrauchter Kindersitz ins Haus, schon gar nicht von einer fremden Person.
Ob Du wirklich Käuferschutz hast wenn Du mit PayPal zahlst wäre eine Frage die ich direkt an PayPal stellen würde.
Kauf lieber vor Ort,dann siehst Du auch direkt was Du kaufst.

Gruß

Beitrag von gothic- 06.04.11 - 13:04 Uhr

hallo.

paypal ist schon sicher.aber ich würde dir abraten einen gebrauchten sitz zu kaufen.denn es kann dir niemand garantieren,das er unfallfrei ist.geh lieber ins geschäft.auch wenn es teurer ist,aber sicherheit geht vor.

lg