Habe ne blöde Frage zum MuMu

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laluna1986 06.04.11 - 09:49 Uhr

und zwar..ich taste ihn nicht soviel ab weil ich immer angst habe das ich ihn nicht richtig treffe oder finde. nur heute mir echt mal zeit genommen. es ist doch richtig das es diese stelle ist wo so eine art zäpfen zu fühlen ist oder?? und das drumherum ist hart bei mir. woran kann man merken das er offen ist?? ist das zäpfchen dann besser oder schlechter zufühlen?? habe heute mal mit 2 fingern gedrückt und war viel cremiger zervix schleim dran nichts wässrig. danke für eure antwort. bin heute Es+9

Beitrag von nicita11 06.04.11 - 10:02 Uhr

Wenn er offen ist, kannst du mit der Fingerkuppe ein kleines Stück rein gehen.

LG #blume

Beitrag von laluna1986 06.04.11 - 10:04 Uhr

uh unheimlich lach. ob ich mich das traue. aber sonst war echt richtig das es dieses zäpfchen ist ja?? danke

Beitrag von nicita11 06.04.11 - 10:47 Uhr

Ja, das ist dein Mumu mit dem Zäpfchen!

Beitrag von natik82 06.04.11 - 10:09 Uhr

Hallo ich kann dir leider die Frage nicht beantworten, aber eine stellen#hicks
wie tastet man den MuMu ab? ich meine, da muss man doch schon fast die ganze hand reinstecken, oder? #schock

Beitrag von laluna1986 06.04.11 - 10:11 Uhr

nein nur mit 1-2 finger der bauchseite entlang...und dann musst du wie eine arzt zäpfchen was fühlen. wenn du dann bisschen mit den fingern drauf drückst hast du den zervixschleim an den fingern.

Beitrag von natik82 06.04.11 - 10:14 Uhr

Oh, ok! Und was sagt mir das dann, wenn ich ihn gefunden habe??

kann ich besser deuten ob ich ss bin oder nicht?

Beitrag von laluna1986 06.04.11 - 10:18 Uhr

da gibt es leider keine einheit. bei manchen kaum oder gar kein schleim und hoch stehen geschlossen sind schwanger, bei anderen viel schleim mumu steht mittig oder weiter unten. bei jeder ist es anders. nur wenn du nicht schwanger bist..dann hat man wässrigen oder milchigen schleim weil das wasser aus der gebärmutter rausgeht und sich die schleimhaut zersetzt. deswegen ich halte mich daran nicht so entweder die mens kommt oder bleibt aus