Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von calsey 06.04.11 - 09:50 Uhr

Hallo ihr Lieben, #winke

heute ist mein erster Geburtsvorbereitungskurs und ich bin einwenig aufgeregt.

Muss da irgendwas mitnehmen? Und wie lange dauert so ein Kurs? Ne Stunde? Mehr oder weniger? Muss mich hinbringen lassen, und würde gerne wissen, wie lange sowas ca. dauert.

Was macht man da am ersten Tag?

LG

Calsey mit #baby 29.ssw

Beitrag von meandco 06.04.11 - 09:52 Uhr

also die haben sicher ne angabe über die kurslänge - die sind ja alle anders gestaffelt und angesetzt. guck noch mal in deinen unterlagen oder ruf an.

ansonsten: bequem anziehen und gute laune mitbringen #pro

lg
me

Beitrag von juliz85 06.04.11 - 09:53 Uhr

Hallo!
Unser hat 2,5 Std gedauert (mit Pause) und wir haben uns gegenseitig vorgestellt, über SSBeschwerden gesprochen und Lockerungsübungen gemacht. Aber das ist sicher überall anders. Mitnehmen musste man nix, Trinken und Kekse waren da. Eine bequeme Hose ist sinnvoll.
Viel Spaß!

Beitrag von nina-laura 06.04.11 - 10:02 Uhr

Hallo Calsey

mein Kursus dauert jedesmal 1,5 Std. Beim 1. mal haben wir uns alle vorgestellt, über SS Beschwerden gesprochen und was wir von dem Kurs erwarten.

Wir mussten / sollten etwas zutrinken und warme Socken mitbringen. Zieh dir ne bequeme Hose an.

LG
Nina

Beitrag von calsey 06.04.11 - 11:10 Uhr

Danke euch!!! #torte#tasse

Beitrag von puenktchen.2010 06.04.11 - 11:53 Uhr

Und nimm Dir bitte dicke Socken mit ;-)

Viel Spaß!!!!