KFW Darlehen - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von shella 06.04.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und hoffe bei Euch auf Antworten.

Wir wollen ein Haus kaufen und möchten einen Teil des Darlehens mit der KFW finanzieren.

Ist es richtig, dass die IMMER die Rechnungen sehen wollen?
Wir wollen fast alles in Eigenleistung machen und werden allenfalls Materialrechnungen haben.

Kann es sein, dass die Sp..kasse da Kulant ist, die Vol..bank aber nicht?

Danke für Eure Hilfe,
Gruß shella #blume

Beitrag von bruchetta 06.04.11 - 10:16 Uhr

Wir haben unser Haus mit einem Teil Sparda Bank, mit einem Teil KFW und mit einem Teil Bausparkasse finanziert, lief aber alles über die Sparda Bank.

Die Renovierung/Sanierung kann auch in Eigenleistung durchgeführt werden, dafür wird Geld angerechnet.
Ihr braucht dann nur die Belege für Material einreichen.

Beitrag von shella 06.04.11 - 10:29 Uhr

Hallo Bruchetta,

Welches Programm habt Ihr denn benutzt?

Ich kriege da echt bald die Krise... blicke nicht mehr durch...

Danke für Deine Antwort!

lg shella#blume

Beitrag von bruchetta 06.04.11 - 10:33 Uhr

Was meinst Du mit Programm?

Ich habe auf der Seite der Sparkasse seinerzeit einen Richtwert ermitteln können und wir haben uns dann bei der Sparda Bank einen Termin geben lassen und genau das bekommen, was wir uns vorgestellt haben.

Sie ist einer der günstigsten Banken für Immobilienfinanzierungen. Diba war teurer, Sparkasse sowieso!

Beitrag von zwiebelchen1977 06.04.11 - 10:39 Uhr

Hallo

Wir haben auch einen Teil mit der KWf finanziert. Viel in Eigenleistung gemacht. Wir brauchten nichts vorlegen.

Bianca

Beitrag von shella 06.04.11 - 11:31 Uhr

Bei welcher Bank seid Ihr?

Meine Brüder haben es beide bekommen, und haben nix vorgelegt ... und wir sollen die Rechnungen vorlegen, die dann von der Bank beglichen werden... dann muss ich für jeden Beleg betteln, das will ich nicht :-[

Beitrag von zwiebelchen1977 06.04.11 - 11:51 Uhr

Hallo

Bei der Sparkasse.