*heul* Herpes bei 32+6

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 06.04.11 - 09:58 Uhr

Guten Morgen!

Ich mus smich mal ausheulen. Gestern Abend ist unsre Katze vom Schrank gefallen und mir auf den Arm gesprungen. War das ein Schreck! Und pünktlich danach kribbelt es in der Lippe. Heute Morgen seh ich dann das Bläschen.......boar ich könnt .....


LG,
Gwen
fast 34 SSW

Beitrag von isi1709 06.04.11 - 09:59 Uhr

Hi,


hatte in der SS schon zweimal Herpes und mein FA meinte, dass es unbedenklich sei an der Lippe. Das Ungeborene hätte einfach dann die gleichen Antikörper im Blutkreislauf.

LG

Isabel

Beitrag von meandco 06.04.11 - 10:04 Uhr

kann es daher zu immunität kommen #kratz in meiner familie bekommen nämlich alle lippenherpes - außer mein papa und ich #gruebel

lg
me

Beitrag von isi1709 06.04.11 - 10:07 Uhr

Hi,

ne, sie meinte, dass das nach der Geburt dann nicht mehr anhält. Ich hab den Eindruck, dass das einfach Veranlagung ist. Mein Mann bekommt nie Herpes und ich doch des Öfteren.

LG

Isabel

Beitrag von mieze77 06.04.11 - 10:06 Uhr

Hallo! #winke

Davon bekommst du Herpes? Von dem Schreck, von der Katze oder wovon?

Bekommt man nicht Herpes wenn man sich vor etwas ekelt?

Lg

Beitrag von dresdnerin86 06.04.11 - 10:20 Uhr

Ja von dem Schreck hab ich das Bläschen bekommen. Ist bei mir immer so, entweder vor Schreck oder wenn ich mich ekel.

Beitrag von mai75 06.04.11 - 10:12 Uhr

Hallo,
ist doch nicht so schlimm - besser jetzt als zur Geburt.
Lt. meiner FÄ kannst Du unbedenklich die üblichen Pflaster oder Salben verwenden.
Habe eher einen Horror davor, dass ich kurz vor oder nach der Geburt einen bekommen könnte - denn dann muss man ja mit dem Zwerg sehr vorsichtig sein.
Hatte übrigens in der SS schon zweimal Herpes und beide Male ist er deutlich schneller abgeheilt als sonst - drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.
Alles Gute.
Maike

Beitrag von pmkatrin 06.04.11 - 10:51 Uhr

oh ich weiß wie nervig das ist....

jetzt ne woche durchhalten und positiv denken, nicht wieder neu erschrecken oder ekeln......dann ists rum und zur geburt ists weg.... ;)

alles gute