schwanger trotz pco?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von le-berlin 06.04.11 - 10:04 Uhr

hallo, #winke

mal ne frage. ich habe PCO (wahrscheinlich aufgrund übergewicht). Insulinwerte erfahre ich erst in 2 wochen. Bin schon in einer Kiwu Klinik zur Behandlung, aber noch ziemlich am Anfang.
seit 8 Monaten hatte ich keinen ES oder meine Mens mehr gehabt.
Gibt es hier jemandem, dem es ähnlich ging und der trotzdem plötzlich einfach so schwanger wurde?

#winke

Beitrag von engelchen939 06.04.11 - 12:01 Uhr

Hallo #winke

also ich habe hier schon mit sehr vielen geschrieben die an PCOS leiden da ichs selber auch hab aber alle die schwanger wurden haben Hilfe gebraucht soweit ich mich erinnern kann!
Aber immerhin hats geklappt also wird weitergekämpft #ole

dir alles Gute #winke

Beitrag von pool-pony 06.04.11 - 15:56 Uhr

Hallo!
Ich habe selber auch PCO und ich denke nicht, dass man damit schwanger werden kann.
Was Dein Gewicht angeht: soweit ich weiß, wird der Zusammenhang zwischen PCO und Übergewicht nur vermutet und ähnlich wie beim Ei und beim Huhn rätseln die Wissenschaftler noch, was zuerst da war.
Ich hatte bis ca. 30 nie Übergewicht, aber trotzdem PCO. Dann hat meine Schilddrüse aufgegeben, und ich habe zugenommen aber das ist ein anderes Thema...:-[
Manchmal hilft es wohl wenn man mit PCO für einigen Zyklen die Pille nimmt, um die Eibläschen-Produktion einzudämmen. Nach dem Absetzen kann es dann im ersten Zyklus zum Eisprung kommen. Dann muss nur noch das SG von Deinem Partner stimmen.. #schwimmer ;-)
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass sie Dir im Kiwu-Zentrum helfen können!