UMFRAGE : wie liegt/lag euer zwerg in der 21 woche (BEL/SL/QL) ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janamaus20 06.04.11 - 10:22 Uhr

frage steht ja oben ....


meine maus liegt gerade BEL .... #winke

Beitrag von sunnylove87 06.04.11 - 10:23 Uhr

Meiner liegt auch in BEL aber momentan turnt er ständig und dreht sich oft habe ständig irgendwelche Beueln..:)

Beitrag von eisblume84 06.04.11 - 10:25 Uhr

Huhu,

mein Zerg liegt schon seit der 18 SSW in SL Lage, macht auch keine anstalten sich zu drehen. Hoffenltich bleibt es so. Muss jetzt auf Holz klopfen;-)

LG

Beitrag von nadinchen2210 06.04.11 - 10:25 Uhr

meiner liegt ständig in SL!!!!

Beitrag von babett85 06.04.11 - 10:27 Uhr

Hi mein kleiner zwerg lag BEL

Beitrag von sweety2010 06.04.11 - 10:28 Uhr

19. SSW SL

23.SSW BEL

seit 26.SSW SL

Beitrag von findus2010 06.04.11 - 10:31 Uhr

20. SSW SL / seit 23. SSW BEL - und ich hab GENAU gemerkt, wann sich der Zwerg gedreht hat (AUAAAAAA!)

Bin jetzt 28. SSW und habe am Montag wieder Termin...da bin ich gespannt, wie´s jetzt liegt, da ich schon wieder mal das Gefühl hatte, es hätte sich gedreht (Auaaaaaa!) *hoff*

Beitrag von babs1976 06.04.11 - 10:31 Uhr

was heissen die abkürzungen?

habe mich schon auf deine antwortne gefreut da mich das auch mal interesiert hat. ich bin in der 22 ssw und wollte auch wissen wo mein baby liegt. wie wiesst ihr das?

danke.....

lg babs

Beitrag von pmkatrin 06.04.11 - 10:36 Uhr

QL Querlage
SL Schädellage
BEL Beckenendlage

Beitrag von babs1976 06.04.11 - 10:37 Uhr

mmh ok danke
aber wie weiss ich das wo es liegt???

Beitrag von findus2010 06.04.11 - 10:36 Uhr

BEL - Beckenendlage (Popo nach unten)
SL - Schädellage (Köpfchen nach unten)
QL - Querlage (selbsterklärend)

Beitrag von pmkatrin 06.04.11 - 10:37 Uhr

ach ja und das steht im MuPa oder der doc sagt es dir... :) lg

Beitrag von sophie112 06.04.11 - 10:33 Uhr

Hallo.

Meine lag in QL. Jetzt liegt die in SL.

LG Sophie 25. ssw

Beitrag von pmkatrin 06.04.11 - 10:34 Uhr

derzeit bin ich 22.ssw....letzte woche war letzte VU, da lag der zwerg quer....was gut für mich ist, so dass er noch nicht nach unten drückt, wo ja meine placenta praevia liegt...das könnte sonst wieder zu blutungen führen...

deshalb hoffe ich erstmal, dass der zwerg quer bleibt.

beim ersten kind hatte ich von anfang an bis zur 34.ssw ne BEL. sogar so tief im becken sitzend, dass der doc damals meinte, das würde nichts mehr mit dem drehen....aber dennoch....die drehung kam... :)

grüßle
katrin

Beitrag von findus2010 06.04.11 - 10:38 Uhr

Meine Große lag von der ersten Untersuchung an SL!

Beitrag von maari 06.04.11 - 10:38 Uhr

Bis zur 18. SSW lag unser Krümel schön brav in SL, seitdem in BEL. Momentan glaube ich aber, dass er/sie in QL liegt, diese beiden harten rundlichen Knubbel links und rechts an meinem Bauch müssten eigentlich Po und Kopf sein (nur welcher Knubbel ist was???).
Wenn das die Vorstufe zur Drehung in die SL sein soll, wäre mir das ja sehr recht.

LG Maari (29. SSW)

Beitrag von gsd77 06.04.11 - 10:42 Uhr

Hallo,
meine Bauchmaus lag bis zur 28.SSW in QL, seitdem in BEL!

gsd77 mit Bauchmaus 33.SSW

Beitrag von pumagirl2010 06.04.11 - 10:56 Uhr

huhu bin 24 ssw und heute lags immer noch gemütlich in der QL :-D

Beitrag von krisziska 06.04.11 - 10:58 Uhr

bei 18+4 in BEL

Beitrag von juice87 06.04.11 - 10:59 Uhr

also sie lag bei mir in der 20 ssw auch SL,aber die positionen ändern sich noch tausendmal.lg franzi mit finja und mäuschen22ssw

Beitrag von meandco 06.04.11 - 11:09 Uhr

20. ssw: sl
24. ssw: ql
28. ssw: bel
32. ssw: bel

aktuell würd ich sagen sl, wetten trau ich mich aber nicht #schwitz nächster fa-termin ist erst in 2 wochen ...

lg
me

Beitrag von saxan 06.04.11 - 11:28 Uhr

SL

Alles Gute#klee

Beitrag von 19manu80 06.04.11 - 11:37 Uhr

Huhu #winke

18. SSW - QL
21. SSW - BEL

Bin mal gespannt, bei meinem ersten Kind war das ganz genauso.
Die BEL blieb bis in die 33.SSW, dann erst hat er sich in SL gedreht #verliebt

LG
Manu #blume

Beitrag von kleinefee81 06.04.11 - 12:33 Uhr

Hm, 21. SSW da lag er gerade quer, kurz danach BEL, ab 28. SSW SL.
Hat viel rumgeturnt der Kleene...

Beitrag von hutzel_1 06.04.11 - 17:09 Uhr

Unser Bauchzwerg lag in der 21.SSW in BEL und hat das bis heute auch nicht verändert...

Sein Bruder lag in der 21.SSW in SL und hat das auch bis zur Geburt nicht verändert :-)

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 29.SSW