Tipps zu Nudelsalat Gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stiena 06.04.11 - 10:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gern mal einen neuen Nudelslat ausprobieren und mir fehlen dazu paar Ideen. Und zwar möchte ich gern mal Nudelslat mit RUcola aiuprobieren und Wurst. Was könnte man dazu an soße und Gemüse noch verwenden?

Habe schon Gegooglt und zwar vieles gefunden aber zu Aufwendig.

Würde mich über antwort freuen:-)

lg stiena

Beitrag von lichtchen67 06.04.11 - 11:43 Uhr

Also ich mach den so:

Nudeln, am liebsten röhrchennudeln, Rigatoni
Rucola
Tomate in Würfeln
Mozzarella in Würfeln
geröstete Pinienkerne.

Das Dressing eigentlich aus Maggi Fix Balsamico Dressing, ich machs aber selber klassich aus Olivenöl, Balsamico und Salz und Pfeffer.

Lichtchen

Beitrag von lili30 06.04.11 - 12:24 Uhr

Huhu,

ich mag diesen sehr gerne:

Spirelli-Nudeln kochen, abgießen
1 Salatgurke
Tomaten
Paprika
Zwiebel
Knoblauch
Frühlingszwiebeln
alles klein schneiden und zu den Nudeln geben
Körniger Frischkäse hinzu geben
und dann mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer und sonst. Gewürzen abschmecken.

Oder Schleifchennudeln kochen und abgießen
getrocknete Tomaten + bisschen Öl davon
Knoblauch
Chili
Mozarella
Spinat
Zwiebel hinzu geben
und mit Basalmico, Olivenöl, Salz, Pfeffer usw abschmecken



LG Lili

Beitrag von stiena 06.04.11 - 12:28 Uhr

danke ihr 2 bin schon dabei zu kochen:-D

Beitrag von lelas_mama 06.04.11 - 16:02 Uhr

Hallo Stiena!

Unser Lieblingsnudelsalat - nur die Artischockenherzen lasse ich weg, die mag hier niemand...

http://www.chefkoch.de/rezepte/158341069409199/Luxus-Nudelsalat.html

Die Salami sollte man nach dem auslassen auf Küchenkrepp zwischenlagern, sie fettet immer noch ein bisschen nach.

LG

Beitrag von stiena 06.04.11 - 18:25 Uhr

huhu,


das klingt auch sehr lecka mit salami und pamesan hmmmm#mampf
beim nächsten mal, mein nudelsalat heute ging gründlich nach hinten los...schmeckt garnicht:-(

Beitrag von nadja.l 06.04.11 - 16:36 Uhr

sowas in der art gabs neulich bei ner party http://www.chefkoch.de/rezepte/1219031227378589/Nudelsalat-mit-Rucola-und-getrockneten-Tomaten.html

ober lecker#mampf

Beitrag von schwarzesetwas 07.04.11 - 18:22 Uhr

Ich mache gern einen 'Waldorf'-Nudelsalat.

Nehme Nudeln, Eier, geraspelte Möhre, Ananas und Hähnchen.
Soße: Wie jeder mag... Majo, Joghurt usw.

Denke, auch mit Ruccola (ich selbst mag den nicht) wäre das durchaus lecker!

Lg
SE