Daunenbett waschen, wie?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunshine181175 06.04.11 - 10:43 Uhr

Hat hier jemand schon mal ne Daunenbettdecke selber gewaschen? Hatten einen Pippi Unfall heute Nacht und die Reinigung braucht zu lange......

Wie heiß kann man die waschen und wie stark schleudern????

Danke schon mal!

Beitrag von yamie 06.04.11 - 10:50 Uhr

hi,


hab paarmal eine daunenjacke gewaschen und schön kaputt gemacht. die daunen sind mir zusammengeklebt. seitdem geb ich solche dinge nur noch in die reinigung.

warum dauert dir das zulange? ist doch beides gleich schnell? zu hause oder reinigung?



lg
yamie



______________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von sunshine181175 06.04.11 - 11:10 Uhr

Alle Reinigungen in meiner Nähe brauchen 8 Tage!

Beitrag von michi0512 06.04.11 - 10:53 Uhr

Hast Du nen Wäschetrockner?

Ich hatte meins bei 30grad mit hygienespüler gewaschen (also ein Kissen). Danach etwa 4 Stunden im Wäschetrockner.

Vorher hatte ich ein anderes gewaschen und habs auf der Heizung getrocknet - es stank fürchterlich. Deswegen wäre es im Trockner echt wichtig (dank meiner Mama klappte das ^^)

Achso, geschleudert bei 1TSd Umdrehungen.

GlG

Beitrag von sunshine181175 06.04.11 - 11:11 Uhr

Danke,
habs jetzt in die Maschine gesteckt und stecks auch in den Trockner.

Gruß
Sandra

Beitrag von loonis 06.04.11 - 11:17 Uhr




Ab in d.Waschmaschine bei 60 Grad ,danach in d.Trockner ...Tennisbälle dazu geben!!!

So klappt es super!

LG Kerstin

Beitrag von mamajo 06.04.11 - 11:21 Uhr

Hallo!

Ohne Trockner wird das nichts. Die Decke muss nach dem Waschen (ich wasche meine bei 60°C) in den Trockner. Am besten ein paar Tennisbälle dazu damit die Daunen schön aufgelockert werden.

LG #blume