Katheterurin ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlebabyplanet 06.04.11 - 10:57 Uhr

Hallo zusammen ,

Bei mir wird ein Katheterurin entnommen beim Urologen um genau zu schauen ob Bakterien im Urin drin ist weil ich immer so ein Druck auf die Blase habe ,weiss jemand von euch was da genau gemacht wird ? Ist das schmerzhaft ?

Lg littlebabyplanet 14 SSW

Beitrag von findus2010 06.04.11 - 10:58 Uhr

Nö, nur unangenehm!
Musste meine FÄ auch mal machen wegen Verdacht auf Blasenentzündung!

Beitrag von annimausibennibaer 06.04.11 - 11:01 Uhr

Hi! Das geht ganz schnell, Einmalkatether in die harnröhre dann läufts schon :) Ist ein bisschen unangenehm, aber nicht schmerzhaft ;)

LG