brauch mal dringend rat

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von brinchen19 06.04.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

also ich bräuchte mal euren Rat...

Am 27.8.09 hab ich mein drittes Kind zur welt gebracht,nach dem Wochenbett hab ich dann angefangen die Stillpille zu nehmen...auch nach der Stillzeit hab ich sie erst einmal weiter genommen! Da ich durch die Stillpille ja keine Periode mehr hatte und ich mir wirklich jeden Monat aufs neue Gedanken gemacht hab ob ich nicht doch schwanger bin hab ich diese dann auch abgesetzt und dann erst mal mit Kondom verhütet bis sich alles wieder eingespielt hatte...aber das wurd mir jetzt auch etwas zu unsicher da es dann auch schon mal vor gekommen ist das wir dann aufeinmal keine Kondome mehr da hatten und deswegen alles abbrechen mussten wollt ich dann auch wieder die Pille...diese hab ich dann auch angefangen (Microgynon)...nun ist die Packung leer und ich hab seit Montag Pillen Pause...aber bisher hab ich noch nicht meine Tage bekommen...ich hab noch nicht einmal anzeichen dafür das sie in den nächsten Tagen auch kommen...

Und nun??? Soll ich noch warten und mir keine Gedanken machen oder meint ihr ich sollte mal lieber testen und mir sorgen machen???

Vieleicht sollte ich dazu sagen das ich die Pille ja am ersten Tag meiner letzten Periode angefangen hab und ich da wirklich nach 10 Tagen noch leichte Blutungen hatte...

Ich bin total nervös!!!

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von lachica18 06.04.11 - 12:47 Uhr

Hey, ich bin zwar noch keine Mutter! Aber wenn du seit Monatg die Pillenpause hast... dein Körper stellt sich ja noch auf die ganze Situation ein... erst die Schwangerschaft, die Blutungen nach der Entbindung...dann die Stillpille...dein Körper ist noch drauf eingestellt, dass die Regel ausbleibt, es kann wohl sein, das deine Regel erst am 6. oder 7. Tag der Pillenpause kommt, aber dann nicht warten bis die Regel vorbei ist, sondern weiter die Pille wieder nehmen.. durch die Pille ist es meistens so das die Regel erst spät in der Pause beginnt.