Reiseapotheke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von modo 06.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo Zusammen,


wir fahren dieses Jahr das erste mal mit unserer Kleinen in den Urlaub.
es geht nach Italien und sie ist dann 16 monate alt.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich alles an Medikamenten mitnehmen sollte.
Habe schon ne kleine Liste, aber ich will nix vergessen!

Vielen Dank im Voraus

Beitrag von judith81 06.04.11 - 12:45 Uhr

Hallo,
ich persönlich würde einpacken:
Nasenspray
Hustensaft
Arnica Globuli
Fiebersaft
Fieberthermometer
Pflaster
Binden
Sonnencreme
Lg
Judith mit Johanna (3) und Jonathan (1,5)

Beitrag von mini-wini 06.04.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

wir fahren auch nach Italien (Insel Elba) zum Campen. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt.

Wir nehmen mit:
Nasentropfen
Fieber-/Schmerzzäpfchen
Heilsalbe bei kleineren Verletzungen
Salbe für wunden Po
Sonnencreme
Fenistilgel gegen Mückenstiche und Sonnenbrand
Pflaster

Ich denke das reicht aus. Fahren ja nur nach Italien und nicht in den afrikanischen Busch.

Lg und viel Spaß im Urlaub