Traurig und enttäuscht :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxmama2010 06.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

ich hatte am 02.4 inen test gemacht,der war positiv und heute beim FA war nur eine leere FH zusehen.Bin in der 6.SSW.

Ich soll nächste Woche Dienstag noch mal hingehen,aber besteht überhaupt noch Hoffnung oder wird da nichts mehr "kommen"??

Sorry für diese doofe Frage,aber ich kenne mich damit nicht aus :(

Liebe Grüße

Beitrag von dorota23 06.04.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen nächste Woche kann man bestimmt schon mehr sehen.

lg dorota

Beitrag von isi1709 06.04.11 - 11:30 Uhr

Hi,

lass den Kopf mal noch nicht hängen. Wenn dein FA gar keine Chance sehen würde hätte er dich nicht für Di nochmal einbestellt. Vielleicht hat er auch ein recht altes Gerät. Bei mir hat man FH und Dottersack in der 8. SSW gesehn, davor weiß ich aber nicht...hatte ja keinen US. Die Sprechstundenhilfe hatte mir aber direkt erst nen Termin für die 8. Woche gegeben, meinte vorher würde man eh nix erkennen.

LG

Isabel
17.SSW

Beitrag von pumagirl2010 06.04.11 - 11:30 Uhr

Klar besteht noch hoffnung ab der 7ssw wird man was sehen können vll noch nicht das herzchen was aber durchaus trotzdem sein kann aber man wird den krümmel schon sehen#winke

Beitrag von maigloeckchen83 06.04.11 - 11:31 Uhr

Ich bin der Meinung, dass man in der 6.SSW auch noch nichts sehen muss. Bei mir waren bei 5+2 gerade mal zwei winzige, leere Fruchthüllen zu sehen (Bild in VK). Das war's!

Mach dir keine Sorgen! Nächsten Dienstag wird man schon mehr sehen können!

Alles Gute #liebdrueck

LG Kati

Beitrag von waris1978 06.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo!

Bei mir war in der 6. ssw auch nur ne leere Fruchthöhle zu sehen. War dann bei 6+5 ssw bei meiner FÄ und man konnte den Dottersack und das Herzchen schlagen sehen!

Also bloß nicht verzweifeln, bis nächste Woche kann noch ne Menge passieren!


LG

Beitrag von moe1977 06.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo!

Bei mir hat man in der 6. SSW auch nur ne kleine 3mm Fruchthöhle gesehen. Warte noch ein bisschen ab, bei vielen Frauen sieht man so früh noch nich viel #liebdrueck

LG Moe #ei 8. SSW

Beitrag von diekleine0780 06.04.11 - 11:31 Uhr

Hi...

na klar wird da noch was kommen, es ist ja noch recht früh und bei jeder Frau soooo unterschiedlich.
Ich hatte auch immer nur eine leere FH, und tadaaaaa in der 8 Woche hat sich mein Mäuschen gezeigt, mit Herzschlag. War ein kleiner Eckenhocker.

Lass den Kopf nicht hängen,,,, auch wenn man sich gern verrückt macht, ich kenn das. Es wird alles gut sein, freu dich auf den nächsten Termin

#liebdrueck

Liebe Grüße
Nicole
9SSW

Beitrag von hilamila 06.04.11 - 11:31 Uhr

Also ich denke, das ist ganz normal für die 6. Woche. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, und nächste Woche wird man mehr sehen :-)

Lg Hilamila

Beitrag von dentatus77 06.04.11 - 11:33 Uhr

Hallo!
Das ist völlig normal, ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger, beim ersten Mal war ich bei 5+2, beim 2. Mal bei 5+4 das erste Mal beim Arzt, und jedes Mal konnte zumindest ich nur eine leere Fruchthülle sehen.
Allerdings hab ich anscheinend eine sehr clevere FÄ, die spricht nämlich nicht davon, dass die Fruchthülle leer ist, sondern nur davon, dass sie noch keinen Herzschlag sehen kann, was aber normal wäre.
Mach dir also keine Gedanken, nächste Woche sieht man bestimmt mehr.
Meine FÄ bestellt dann übrigens auch immer erst nach 2 Wochen, da kann sie ziemlich sicher sein, dass sie auch einen Herzschlag zeigen kann.
Liebe Grüße!

Beitrag von dragoness83 06.04.11 - 11:33 Uhr

hi mach dich net verrückt bei mir konnte man 6ssw auch noch nichts sehen null um genau zusein und jetzt is alles in bester ordnung wie weit genau bist du denn 5+?

lg

Beitrag von leona78 06.04.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

keine Panik, bei mir war Ende 5./Anfang 6. SSW auch nur eine FH zu erkennen. War wg. leichten Blutungen im KH damals.

Der erste Termin beim FA war dann irgendwann in der 7. Woche. Da konnte man den Hauch eines Fötus erkennen.

lg und alles gute!

Beitrag von steffken80 06.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo,

natürlich besteht noch Hoffung. Eine leere Fruchthöhle ist in der 6. SSW noch
völlig normal.

Bei mir war bei 6+0 nur eine FH zu sehen, bei 6+1 war da schon ein Dottersack und eine Woche später hat das Herz gebubbert.

Also alles ganz normal. Nicht irre machen lassen. Oder hat dein FA war negatives gesagt?

LG Steffken

Beitrag von liro 06.04.11 - 12:17 Uhr

Hi...

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, bei mir ist ganz genau das selbe...habe am Montag noch Blut abgenommen bekommen und morgen früh wieder Termin...

Drücke dir die Daumen!#pro