Schilddrüsenunterfunktion

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juli_baby_2006 06.04.11 - 11:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde letzte Woche eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt(TSH liegt bei 6,07). Soll jetzt 2 Wochen L-Thyroxin 25 nehmen und dann auf 50 erhöhen. In 6 Wochen wieder zur Blutkontrolle. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Schilddrüse richtig eingestellt war? Komisch finde ich auch das mein FA meint, ich könne Folio forte weiternehmen und der HA meint, ich solle es lieber nicht nehmen.#kratz Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag von fliegenpilzlein 06.04.11 - 11:41 Uhr

In 6 Wochen zur nächsten Kontrolle können Deine Werte schon im grünen Bereich sein, wenn die Dosis ausreicht. Die Einstellung geht relativ schnell.

Viel Glück!

Beitrag von majleen 06.04.11 - 11:41 Uhr

Ich hatte knapp 4 und nach knapp 6 Wochen L-Thyroxin 50 war der Wert super. Allerdings verzichte ich auf Jod und nehme Fol400 (ich habe aber Hashimoto, da soll man kein Jod nehmen und auch bei der Ernährung aufpassen).

Beitrag von kleinehexe74 06.04.11 - 11:43 Uhr

Im Zweifel könntest du dir doch auch das Folio 400 ohne Jod besorgen und davon dann 2 am Tag nehmen, dann kämmst du ja auch auf die Mengen von Folio forte?

LG

Beitrag von lilja27 06.04.11 - 11:45 Uhr

HUHU,

hm bei mir hat es gut 2 monate gedauert, da war der wert dann um die 2 herum, wenn du dann schwanger wirst kann es sein das die dosis noch mal ein klein wenig erhöht werden muss.

Folsäure nimm du ruhig weiter, allerdings die ohne jod.
Die gibts von folio von steripharm frag in der apotheke nach.

lg

Beitrag von majleen 06.04.11 - 11:47 Uhr

Also bei mir war der Wert nach knapp 6 Wochen bei 0,87 (vorher knapp 4)

Beitrag von kathy-80 06.04.11 - 11:51 Uhr

Ich hatte am 08.03.2011 einen TSH-Wert von 5,2. Nehme seit dem 11.03.2011 Thyroxin 75. Gestern war ich nochmal zur Blutentnahme und siehe da, mein Wert ist bei 0,8. Das waren dann 3 1/2 Wochen später. Ich nehme auch die folio ohne Jod.

Lg Kathy

Beitrag von juli_baby_2006 07.04.11 - 07:12 Uhr

#danke für eure Antworten. Hab mir gestern Fol400 gekauft und hoffe das mein Wert in 6 Wochen besser ist. Drück uns allen fest die Daumen das wir ganz schnell #schwanger werden!!!