clematis pflanzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen28 06.04.11 - 11:54 Uhr

huhu!
was meint ihr, ab wann kann ich clematis pflanzen?? und wann streut man sonnenblumen-samen aus?
lg
julia

Beitrag von ninnifee2000 06.04.11 - 14:44 Uhr

Clematis könntest du jetzt schon pflanzen. Normalerweise sind die Pflanzen winterhart, wenn sie einmal angewurzelt sind.

Bei Sonnenblumensamen kenne ich mich nicht aus. Bei uns pickern die Samen immer die Vögel weg. Deswegen streue ich generell keinen Samen mehr.

Beitrag von miau2 07.04.11 - 13:25 Uhr

Hi,
Clematis kannst du pflanzen. Empfohlen wird bei frisch gepflanzten Pflanzen den Ansatz (am Boden) etwas gegen zu starke Sonne zu schützen, z.B. mit anderen niedrigen Pflanzen.

Sonnenblumensamen - auf meinen steht "April - Mai" drauf. WEnn du nicht gerade im Hochgebirge wohnst denke ich, die können in die Erde. ich habe das morgen vor.

Und da ich die nicht nur ausstreue, sondern dünn mit Erde bedecke (bzw. in die Erde stecke) hoffe ich auch, dass die Vögel zumindest nicht alle finden - ein paar sollten überleben.

viele Grüße
Miau2