Welcher Partner hat während des übens geraucht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 06.04.11 - 11:56 Uhr

Hallo zusammen!

Wollte mal bei euch nachfragen, wessen Partner während der Übungszeit geraucht hat und bei wem es trotzdem geklappt hat?!

Mein Mann hat vor der 1. SS nicht geraucht und es hat auch relativ schnell im 4. ÜZ geklappt.

Nun hat er leider wieder angefangen und wir sind wieder im 4. ÜZ angekommen. Ich habe Angst das es jetzt deswegen nicht klappt! :-(

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke

Lg steffi

Beitrag von annimausibennibaer 06.04.11 - 11:57 Uhr

Mein Partner und ich haben beide geraucht und es hat beide male im 2. üz geklappt

Beitrag von zazou04 06.04.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

also meiner hat geraucht,beim ersten mal hat es im 4 ÜZ geklappt,das wurde leider eine MA mit AS und danach hat es im 1 ÜZ geklappt,weiss aslo nicht ob umbedingt daran liegt...

Viel Glück

LG

Beitrag von ramona-1983 06.04.11 - 11:59 Uhr

Meiner! Bzw wir beide.
Hat 2x im 3. ÜZ geklappt.

Beitrag von schnuff-das-hibbel 06.04.11 - 11:59 Uhr

Wir haben beide bis zum 4. Monat in der Übungszeit geraucht. Ich habe dann aufgehört, mein Mann hat erst jetzt aufgehört...

LG Schnuff mit Krümel 16+6

Beitrag von littlehands 06.04.11 - 12:00 Uhr

Mein Mann hat nie geraucht...aber ich.Beim ersten Kind hat es ein halbes Jahr gedauert und beim zweiten ca.2 Jahre.Muß aber dazu sagen,daß wir es nur so haben darauf ankommen lassen,ohne Kalender gucken usw.
Inzwischen bin ich stolze Nichtraucherin und das dritte Kind ist im 1.ÜZ entstanden!

Beitrag von kecke77 06.04.11 - 12:00 Uhr

#rofl

SORRY, musste mir gerade vorstellen, WÄHREND des Übens zu rauchen.

Ich habe 2 Monate vor meiner 1. SS mit dem Rauchen aufgehört und mein Mann, als ich den pos. SST in der Hand hatte...

Sind beide bis heute rauchfrei #ole

Beitrag von steffi2408 06.04.11 - 12:04 Uhr

Na, du weisst ja wie ich das meine ;-)

Beitrag von mima19 06.04.11 - 12:00 Uhr

Hallo

ich bin jetzt zum 5 mal ss und bekomme mein 4 kind und wir hatten beide geraucht bei allen übungszyklen.

lg Claudia+morgen 29ssw

Beitrag von happy13.08.2011 06.04.11 - 12:00 Uhr

huhu...#winke

mein partner hat auch geraucht währed der " übungszeit"
Leider hat er es auch immer noch nicht geschafft aufzuhören,aber bis unser zwerg kommt ist ja noch ein wenig zeit...

ich wünsche uch viel glück und vorallem spaß beim weiteren üben.

Lg Happy

Beitrag von tina051987 06.04.11 - 12:00 Uhr

also mein freund und ich sind jetzt ein jahr zusammen un haben nach einem Monat auch nicht mehr verhütet aber haben es nicht auf ein Kind angelegt weil mein FA meinte ich könnte so einfach nich schwanger werden wegen meinen Eileitern. Aber so hat es im Januar doch schon geklappt und haben uns trotzdem rießig gefreut und mein Freund raucht schon jahre lang!!!!
Sein 1.Kind ist auch gezeugt worden wo er geraucht hat.....

LG TIna+ Bauchbärchen 13+5#verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 06.04.11 - 12:00 Uhr

Glaube nicht, dass es daran liegt. Mein Freund hat bei der 1. SS geraucht und bei der 2. SS nicht. Und ich wurde jedes Mal quasi sofort schwanger.

Beitrag von steffi2408 06.04.11 - 12:03 Uhr

Puh, na das macht mir wieder Mut :-)

Danke euch!

Beitrag von zwerg2011 06.04.11 - 12:03 Uhr

wir haben beide geraucht und es hat geklappt. wir haben ca. 1 jahr gebraucht.

PS: selbstverständlich rauche ich jetzt nicht mehr :-p

Beitrag von mucki30 06.04.11 - 12:04 Uhr

Hi,

mein Mann hat immer geraucht und ich bin mal schneller und mal weniger schneller schwanger.

1. Sohn = etwa 1 Jahr
2. Tochter = 1. (N)ÜZ
3. Sohn = 2. (N)ÜZ Abgang
4. Sohn = 8. ÜZ
5. Son = 7. ÜZ
6. """ = 4. Zyklus (nicht geplant)


lg #winke

Beitrag von mucki30 06.04.11 - 12:07 Uhr

Sorry, für die ganzen Rechtschreibfehler #schwitz #hicks.

Beitrag von steffi2408 06.04.11 - 12:08 Uhr

Mir ist nichts aufgefallen :-)

Und wenn... ;-)

Beitrag von gsd77 06.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo,
mein Partner raucht nicht und trotzdem brauchten wir 18 ÜZ bis es geklappt hatte, wurde dann leider ein MA in der 9.SSW mit AS. Danach brauchten wir nochmals 9 ÜZ bis ich endlich meinen Sohn unter meinem Herzen tragen durfte!!!
Stress ist ein riesen Faktor das es nicht klappen will!!!!

Alles Gute gsd77 mit Bauchmaus 33.SSW

Beitrag von steffi2408 06.04.11 - 12:07 Uhr

Ja da hast du Recht. Bei meinem Sohn hat es erst nach einem tollen Ägyptenurlaub geklappt!! :-)

Beitrag von sephora 06.04.11 - 12:06 Uhr

Ähm, mein Partner hat noch nie geraucht..beim ersten Kind hats ein halbes Jahr gedauert und beim 2. Kind gings direkt beim ersten richtigen Versuch.
Ich nehme aber an, beim ersten Mal war mein zyklus sowas von unregelmässig..da lags dann eher daran. Nach der pille war alles durcheinander.

Ich habe aber beim ersten Kind noch geraucht. Ab dem Tag des positiven Tests habe ich aber aufgehört und seitdem gottseidank nicht wieder angefangen.

lg

Beitrag von pinklady666 06.04.11 - 12:16 Uhr

Hallo

Mein Mann raucht schon immer.
Bei beiden Kindern hat es im 1. Zyklus geklappt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von fraeulein-pueh 06.04.11 - 12:21 Uhr

Hallo Steffi,
ich finde es etwas einseitig, wie das hier dargestellt wird. Es kommt tatsächlich so rüber, als hätte das Rauchen keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Klar, meistens liegt es nicht allein daran, aber ich denke schon, dass, wenn z. B. das SG nicht gut ist, dann zusätzliches Rauchen nicht sein muss.

Davon mal abgesehen 4 ÜZ sind so absolut nichts, 12 Monate sind der Durchschnittswert. D. h., es gibt viele Paare, die noch länger üben, obwohl alles in Ordnung ist.

Und ja - ich / wir haben auch geraucht. Allerdings recht wenig und zeitweise auch immer mal wieder phasenweise gar nicht.

LG, Püh
mit Kiwu seit Jan. 2008
mit 4 #stern
mit #baby an Board (6. SSW)

Beitrag von sabrinchen1987 06.04.11 - 12:35 Uhr

Hallo also ich denke nicht das es damit zu tun hat. Mein partner raucht schon seit dem er 14 jahre ist und es hat bei uns im ersten ÜZ geklappt. ich selber habe vor einem jahr mit dem rauchen aufgehört. Ihr müsst einfach nur geduld haben.
lg

Beitrag von lilasoeckchen84 06.04.11 - 12:43 Uhr

huhu. mein mann hat geraucht.tut es auch immernoch *grrr* hatte im 2.üz nach absetzen der pille geklappt. wurde dann aber leider ein sternchen... dann ahben wir 2-3 monate pause gemacht und dann hat es im 1.üz geklappt!

bin seit heute in der 28.ssw! und sehr sehr glücklich

Beitrag von terryboot 06.04.11 - 12:53 Uhr

mein mann ist raucher und es hat bei beiden kindern im 1 ÜZ geklappt.

  • 1
  • 2