Geburt 2. Kind...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 06.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo ihr lieben,
die neue hebi war gerade zum Kennenlernen da. Sie meinte, da meine erste tochter 10 Tage nach Termin kam soll ich mich schon mal auf eine Terminüberschreitung fürs 2. Kind einstellen :-(

Oh mann, war das bei euch auch so, dass das 2. Kind ebenfalls nach Termin kam..so wie das erste?? ( also falls ihr übertragen habt).

Interessiert mich einfach mal..sie meinte zwar, dass die Geburt an sich normalerweise schneller geht..aber wenn ich mir jetzt schon vorstelle wieder solange Zeit zu übertragen..ach, ich sollte mich vielleicht schon drauf einstellen.

lg

Beitrag von gsd77 06.04.11 - 12:09 Uhr

Hallo,
ich habe 3 Kinder und alle 3 kamen nach ET.
Meine erste Tochter kam 9 Tage nach ET, meine zweite Tochter kam 2 Tage nach ET ( und es stimmt die gesamte Geburt, also von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte nur 3 Std ) und mein Sohn kam ebenfalls 9 Tage nach ET!

Mal sehen wie es nun bei Nummer 4 ist :-)

Alles Gute gsd77 mit Bauchmaus 33.SSW

Beitrag von sephora 06.04.11 - 12:21 Uhr

Sie meinte auch, dass die 2. Geburt normalerweise immer die schnellste ist...die 3. wiederum meist länger dauert ?!

Beitrag von gsd77 06.04.11 - 20:39 Uhr

Auch das kann ich bestätigen!!
1. Maus 13 Stunden
2. Maus 3 Stunden
3. Mäuserich 7 Stunden

LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.04.11 - 12:12 Uhr

Das halte ich für ein Gerücht...

Unsere Große kam 5 Tage nach ET, der Kleine 9 Tage davor... ;-)

Beitrag von littlehands 06.04.11 - 12:20 Uhr

Ich denke schon.Wie lange eine ss dauert,hängt ja auch von der Zykluslänge ab.Meine Zyklen waren immer kürzer (ca.26 Tage) und meine Kinder kamen beide vor dem ET auf die Welt.Die Große 6 Tage und der Kleine 11 Tage früher.Weiß allerdings nicht,wann er gekommen wäre,wenn wir ihn nicht angeschubst hätten.Aber ich rechne auch diesmal beim 3.mit ca.einer Woche früher.
LG littlehands

Beitrag von sephora 06.04.11 - 12:31 Uhr

Wie habt ihr ihn denn angeschubst wenn ich fragen darf??

Beitrag von pummelchen7182 06.04.11 - 12:39 Uhr

ich habe 2 und beide kamen bei 40+2 SSW :-D

Beitrag von knutschibaer 06.04.11 - 12:47 Uhr

Hi!
Mein erster kam vier tage nach ET und nun bin ich mit Nr. zwei schon 5 tage nach ET.....................
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück#klee
GLG