august mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von brine87 06.04.11 - 12:21 Uhr

hallo mädels

habt ihr schon nen namen gefunden für euere mäuse wir tunen uns echt sehr schwer damit

wir wissen auch noch nicht was es wird gedanken machen wir uns trotzdem

lg


brine 19+1ssw

Beitrag von mami0607 06.04.11 - 12:28 Uhr

Wir kommen einfach nicht zu einem Endgültigen Ergebniss. Wir wissen das es ein Junge wird aber gerade bei Jungs haben wir es immer schwer gehabt. Ein wenig Zeit haben wir ja noch nur mag ich es nciht so sehr es immer nur Baby oder Muckel zu nennen.



mami0607 20 + 6 #huepf

Beitrag von zaubermaus211 06.04.11 - 12:33 Uhr

Hi unsere Maus wird Nora Wonder heißen. Wobei Wonder "stumm" bleibt!
Haben schon das Ok vom Standesamt#verliebt

Alles Gute
Zaubermaus+ Nora inside morgen Halbzeit#ole

Beitrag von disasli 06.04.11 - 12:34 Uhr

Hallo!

Ne,so wirklich einig sind wir uns noch nicht. Aber ich habe ja auch noch Zeit. :-D
Bei meinem Sohn war das alles viel leichter.

LG

Beitrag von nina-melina 06.04.11 - 13:12 Uhr

Huhu,also wir tun uns diesmal auch total schwer...In der 1.ss haben wir schon extrem früh einen Namen.Elias fand ich toll,aber wir bekommen ein Mädchen,da gefallen mir die Namen nicht so 100% Amy find ich ganz süss,aber bin mir noch unsicher...Finde das muss schon ein Name sein der einen 1000% überzeugt ung gefällt..

lg Nina 23.ssw

Beitrag von corinna1988 06.04.11 - 13:16 Uhr

Also bei unserem 1. Sohn war es schnell klar, aber nun bekommen wir den 2. und es ist echt schwer.

Die Ideen meines Mannes wären: Adrian, Pino, Vincent

Die meine: Lias, Silas, Elijah, Jakob, Jano

Mal schauen. Es sollen ja 2 Namen werden. Unser sohn heißt marlon Leandro

lg corinna 24. SSW

Beitrag von nuffimama 06.04.11 - 13:21 Uhr

Hallo,

also nach langen Überlegen und Zettel schreiben haben wir uns für FLORIAN entschieden. Aber so wie ich uns kenne wird es wieder eine spontane Kreissaal Entscheidung. Unsere Große war bis ET eine Lucy und im Kreissaal plötzlich eine Paula ;-)

Liebe Grüße#winke
Nicole mit Paula(7) und #babyboy(22+3)

Beitrag von gruene-hexe 06.04.11 - 13:21 Uhr

Bei uns stehen die Namen fest, allerdings mag kaum einer den Namen "Henry" #aerger :-(

Satt dessen sollen wir unseren Sohn Luca nennen oder Max #nanana Ich hab ja nichts gegen diese Namen, aber so heißen bald alle Jungs hier in der Gegend.

Wir bleiben bei dem Namen und mit der Zeit gewöhnen sich alle daran. Wenn nicht, sollen se selber Kinder machen und denen Namen geben, die sie toll finden.

Lieben Gruß
Michaela, die mal so richtig schwanger ist. Hab mir gerade saure Gurken gekauft #mampf

Beitrag von kuschelmama22 06.04.11 - 13:29 Uhr

Ich finde Henry total schön #verliebt
Sollte unsere Prinzessin doch ein Prinz werden dann wird er auch den Namen Henry oder Mika bekommen.
Und lass die anderen reden,es ist euer Kind und Euch muss der Name gefallen und nicht den anderen. #liebdrueck

Lg Jessy

Beitrag von kuschelmama22 06.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo
Unsere Prinzessin soll Maya Joelle heißen ,sie wird zwei Namen bekommen,da Ihre Geschwister mit entscheiden durften und sie möchten eine Joelle haben :-)
Lg
Jessy mit Kullerkeks Maya 23.ssw

Beitrag von 1973sonja 06.04.11 - 13:26 Uhr

Hallo,

wir machen es kompliziert...
Bekommen Zwillinge, und wissen nicht, was für welche. Nur, daß sie zweieiig werden, das wissen wir, aber nicht ob Junge / Junge, Mädchen / Mädchen oder Junge / Mädchen.

Wir schreiben uns beide vier Namen auf, und wenn wir sie vollständig haben, dann diskutieren wir darüber. Anderen sagen wir die Namen aber nicht.

Ich hab schon fünf Mädchen- und drei Jungennamen, wobei ich jeweils einen oder zwei Favoriten habe.

Klingt kompliziert, oder? Ist aber auch sehr spannend ;-)

LG Sonja (mit Sophie, 21 Monte und Ratz und Rübe, SSW 21 + 4)

Beitrag von minimie-on-board 06.04.11 - 13:39 Uhr

huhu.....#sonne

wir bekommen auch einen Jungen und wir können uns so garnicht einigen.....

alle Namen die mein Mann total gut findet die mag ich net und andersrum nicht anders.....#kratz

Das wird noch lange für gesprächsbedarf sorgen..... und wir haben schon sooooo viele Namen durch :-) #kratz


LG

Sandra +#baby Minimie

Beitrag von anja_duisburg 06.04.11 - 13:47 Uhr

Hallo!
Also bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest.
Wir haben gestern ein sehr sicheres Jungenouting bekommen somit wohnt in meinem Bauch ein Sebastian Rene wobei Rene stumm bleibt und ohne Betonungsstrich drüber.
LG Anja+ Sebastian 21+4