Julis: Neues aus dem Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butter-blume 06.04.11 - 12:27 Uhr

Hallo liebe Julis und die Anderen natürlich auch! #winke

Heute war mal wieder ein FA Tag und es war, wie immer toll! #huepf
Mein Baby und ich sind sehr gesund und nehmen um die Wette zu!

Ich habe jetzt schon 9kg zugenommen... aber der Doc ist immer noch sehr zufrieden damit! (Hab ein bisschen gejammert deswegen, aber ich soll brav weiter futtern #schmoll)

Der US war auch wieder gut! Leider hat mein Schatz keine große Lust auf US und zappelt immer rum und hat Hände und Nabelschnur vor dem Gesicht...#augen Auf meiner VK sieht man aber 2 Bilder vom (halben) Gesicht und dem linken Arm! Ich finde es ein bisschen schwer zu erkennen... ein Bilderrätsel sozusagen! ;-)

Mumu versteckt sich ganz brav "irgendwo gaaanz oben, hinten" und ist fest verschlossen. PH ist auch wie er sein soll! #pro

Baby wiegt jetzt gut 1.100 g und ist ca. 35 cm lang! #verliebt

Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr Vergleichswerte? Bin heute bei 27+3!

Lg Butter-blume

Beitrag von myry 06.04.11 - 12:33 Uhr

Hallo!

ich hab morgen erst Fa termin und bin sehr gespannt, weil seit gestern drück meine Beckenboden.....gar nicht schön und ich schieb schon wieder Panik :-( Aber meine hebamme war grad da und ich kann bis Morgen warten und den Arzt nach schauen lassen.
1100 g ist ja schon ordentlich..........meine wurde am 22.3 auf 450 g geschätzt. Dann ess ich heut mal ein extra stück Kuchen :-D Ich glaub da eh nicht so dranne meine beiden grossen wurden auch als leicht eingeschätzt und dann waren sie 3500 und 3600 g schwer bei der Geburt bei ssw 38 .....nix mit leichten Babys #rofl

Wünsch dir noch einen schönen Mittwoch

LG #winke

Beitrag von biggi02 06.04.11 - 12:42 Uhr

Huhu,

Dein Posting kommt 1Tag zu früh.:-p
Nein mal im ernst.....ich habe morgen erst meinen nächsten Kontrolltermin und dann klappt es auch hoffentlich mit dem 3D-US.
Beim letzten Mal war absolut nichts zu machen, mein kleiner Räuber hatte sich immer weg gedreht.#schwitz
Zugenommen habe ich auch schon 7,7 Kilo aber es ist Ok für mich. Es ähnelt alles sehr meiner 2. SS, da waren es zum Schluß 12 Kilo mehr die aber zum Glück in kurzer Zeit wieder weg waren.
Mein Bauchumfang ist jetzt bei 90 cm angekommen.

Ja Du hast recht, Bilderrätsel ist der passende Ausdruck.:-p
Aber trotzdem fastzinierend und toll.#pro

LG, Biggi mit 2 Räubern an der Hand und einem im Bauch SSW 26+3

Beitrag von sonnilein87 06.04.11 - 12:43 Uhr

Hallo.

Ich bin zwar kein Juli sondern eine Ende-Juni aber ich antworte trotzdem mal :-p

Ich war letzte Woche bei 27+5 beim Arzt.
Dort wurde der Kleine auf 36 cm und 1280 Gramm geschätzt.

Ein Bild hab ich nicht bekommen weil der Kleine auch immer am zappeln ist und nie sein Gesicht zeigen will.
Er hat sich auch wieder in BEL gedreht, was das fotografieren auch nicht leichter macht...

Aber hauptsache uns beiden gehts gut.

Lg Sonnilein 28+4

Beitrag von butter-blume 06.04.11 - 12:45 Uhr

Ja, mein Kurzer hockt auch immer wie ein kleiner Budda in meine Bauch... also BEL :-(

Ich hoffe er überlegt es sich noch anders!#schwitz

Beitrag von sonnilein87 06.04.11 - 12:49 Uhr

Die drehen sich bestimmt noch.
Wir haben ja noch ein paar Wochen :-)

Mein Arzt meinte ich kann ab und an die indische Brücke machen und wenn ich dann seine Bewegungen wieder oben merke, dann soll ich damit aufhören.

Aber so wie ich den Kleinen jetzt schon kenne wird er sich von der Brücke nicht beeindrucken lassen und selber entscheiden wann und ob er sich dreht ;-)

Lg und alles Gute

Sonnilein

Beitrag von mikke87 06.04.11 - 12:51 Uhr

Meiner liegt seit drei Wochen mit dem Kopf aufen Muttermund....

Beitrag von sonnilein87 06.04.11 - 12:57 Uhr

Meiner lag schon seit Wochen mit dem Köpfchen nach unten.
Hab mich schon gefreut und dann hat er sich doch nochmal gedreht.

Aber ich bin guter Dinge und denke, dass er schon weiß was er da macht ;-)

Lg

Beitrag von mikke87 06.04.11 - 12:45 Uhr

Hey das ist ja schön.
unser Kleiner versteckt sein Gesicht auch sehr gerne :-p naja halt schüchtern wie die Mama.
Habe nun fast 6 kg zugenommen, also alles normal.
Bei 26+4 war unser Kleiner 958g und 31 cm groß.
Gleich kommt meine Hebi und es wird wieder CTG geschrieben, weil ich seit zwei Wochen starke Übungswehen habe, trotz Magnsium und Ruhe. Mal sehen was gleich raus kommt.
LG mikke

Beitrag von butter-blume 06.04.11 - 12:47 Uhr

Wehen hab ich zum Glück überhaupt noch keine... denke ich zumindest!

Hast du sie selbst gespürt, oder sind sie auf dem CTG entdeckt worden? Ich hab nämlich noch gar kein CTG bekommen!?!?

Beitrag von mikke87 06.04.11 - 12:48 Uhr

Ne hab ich selber bemerkt, meine Gebärmutter krampft sich ehct ganz ordentlich zusammen, würdest du merken wenn du es hättest ;)
Ist heute schon mein 3. CTG.

Beitrag von butter-blume 06.04.11 - 12:49 Uhr

#danke

Beitrag von puenktchens.mama 06.04.11 - 12:53 Uhr

Hallo butter-blume!

Also, neun Kilo ist doch gar nicht so viel. Bei mir sind es bestimmt schon 12-14 kg #schwitz Aber in meiner ersten Schwangerschaft waren es über 26 kg! Also bin ich auf das Schlimmste geafsst ;-). Was der Doc für ein Gewicht schätzt gebe ich nichts drauf: Kurz bevor meine Tochter geboren wurde, hatte eine Ärztin das Gewicht auf ca. 3500 Gramm geschätzt. Sie wog dann aber tatsächlich 4140 Gramm (!) also ein 'bißchen' mehr ;-).
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst nächste Woche, dann wird auch das erste Mal CTG geschrieben. Bin ja mal gespannt, ob ich denn Kontraktionen habe und ob diese dann auch angezeigt werden....

LG, pünktchens.mama ET 04.07.

Beitrag von 0190kadett 06.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo!#winke

das ist ja schön. So waren die Werte bei mir auch vorletzte Woche.#verliebt

Ich muß am Mittwoch wieder zum Baby-TV. Bin mal gespannt.
Habe bisher nur 5 Kilo zugenommen. #freu

Lg Tina 28.Ssw#verliebt