Zum Thread "Zusammenziehen - endlich entscheiden"

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ..wasdennjetzt.. 06.04.11 - 12:45 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3090802&pid=19570630&bid=16

Hallo,

ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich mich einfach noch nicht derzeit für einen Zusammenzug entscheiden kann. Vor allem wegen der Fahrerei. Ich müsste meinen hut bezahlten Job aufgeben oder 50km mehr täglich Fahrerei in Kauf nehmen.

Dann war er irgendwie sauer und meinte, dann sollen wir das für die nächsten 2 Jahre abhaken, dann weiss er jetzt auch endlich, wo er dran ist.

Mir tut es jetzt total leid, weil ich dann jetzt wieder Angst habe, ihn zu verlieren, weil er mich irgendwie nicht so ganz verstehen will, er hat mir vorgworfen, dass ich ihm immer gesagt habe, ich will ja in seine Gegend ziehen, als ich meinte, es muss ja auch unbedingt so weit weg von meiner Arbeit sein..

Naja, wollte ich nur gesagt haben..

LG

Was denn jetzt

Beitrag von blacknickinblue 06.04.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

wenn Du ihn dadurch verlieren solltest, liebt er Dich nicht bzw. ist seine Liebe nicht groß genug.

Liebe heißt auch, Verständnis für die Belange des Partners zu zeigen. Dazu scheint der Herr nicht sonderlich gewillt zu sein.

Gruß,

B.

Beitrag von mansojo 06.04.11 - 12:55 Uhr

warum will er nicht zu dir ziehen

warum sucht ihr euch auf halber strecke nichts gemeinsammes?


er ist in seinem stolz verletzt

Beitrag von claudi2712 06.04.11 - 15:09 Uhr

Also ich nenne das emotionale Erpressung, was Dein Partner da treibt. Ich habe das in meiner Ehe erlebt, ich reagiere da inzwischen ziemlich allergisch drauf.

Solche Sprüche kann ich leiden wie Zahnweh...


LG
Claudia

Beitrag von mitti8 06.04.11 - 16:34 Uhr

So sehe ich das auch.

Beitrag von litalia 06.04.11 - 17:39 Uhr

dieser unreife und egoistische mann wäre mir eindeutig zu anstrengend.

Beitrag von ...wasdennjetzt.. 07.04.11 - 19:14 Uhr

Ich danke Euch allen für Eure Antworten..

Sorry mehr kann ich grad dazu nicht schreiben..

LG