Tipp: DVD "Unser Baby kommt"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinefee81 06.04.11 - 12:51 Uhr

Huhu an alle werdenden Mütter,

auch wenn wahrscheinlich alle an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen, hier ein super Tipp für die (zusätzlich) Geburtsvorbereitung zu Hause:

DVD: "Unser Baby kommt"
http://www.amazon.de/Unser-Baby-kommt-Guide-Vorbereitung/dp/B0029LLZWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302087033&sr=1-1

Preis bei Amazon: 8,99 Euro

Ein gesamter Kurs auf zwei DVDs (insg. rund 250 Minuten). Ich habe ihn bereits zweimal gesehen, allein und gestern mit meinem Freund. Ihm hat es auch sehr gut gefallen.

Die DVD wird vom Verband Deutscher Hebammen empfohlen.

Bei uns gibt's die DVD in der Stadtbücherei zur Ausleihe.

Schöne Grüße
kleinefee

Beitrag von ladyna79 06.04.11 - 13:27 Uhr

Ja, ich hab die von 2006. Wird ja sicherlich nicht viel anders sein. Kann ich auch nur empfehlen. Vor allem, weil ich keinen GVK machen konnte.

Beitrag von katibibi 06.04.11 - 13:52 Uhr

supi, danke für den tipp :-)