insektenschutz für dachfenster?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von litalia 06.04.11 - 12:53 Uhr

Hallo

wir haben in unserer wohnung 5 velux dachfenster.

nun hab ich mal auf die velux seite geschaut. wir wollen für jedes fenster eine hitzeschutz markise + verdunklungsrollo kaufen.

nun brauchen wir nur noch einen insektenschutz :-)

bei velux gibt es schöne insektenschutz rolles, allerdings kostet so ein teil für unser fenster (GGL F04) 160 euro.

bei aller liebe, ich brauch 5 davon. da bin ich nun zu geizig ;-)

was kann man denn anstelle von den teuren velux insektenrollos noch nehmen?

es gibt ja auch normale insektenrollos für normale fenster. theoretisch könnte man die ja genau so an der wandverkleidung vom dachfenster anbringen?

dann gibt es ja auch "biegsame" fliegengitter und fliegengitter mit reißverschluss fürs dachfenster aber das taugt doch nix? kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

vielleicht gibts ja hier auch dachwohnungen-bewohner und ihr habt einen tip?

Beitrag von sandrausascha 06.04.11 - 13:01 Uhr

Hi,

wir hatten an unseren Dachfenstern die Fliegengitter mit Reißverschluss und das hat super funktioniert. Sie haben gehalten und ich hatte keine einzige Fliege oder ähnliches in den Zimmern.

LG
Sandra