Wann kann man mit dem Orakeln anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabi88 06.04.11 - 13:15 Uhr

Hallo Mädelz :)

Frage siehe Oben ;)


Ab wann kann ich anfangen mit Orakeln?

Hier noch mein ZB :) http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/717070/576188

(seit heute habe ich die Balken)

_________________________♥ღ♥ღ♥ღ♥ღ_________________________

Beitrag von alexstrasza 06.04.11 - 13:16 Uhr

huhu,
ich glaube frühestens bei ES+7, aber dann musste auch jeden Tag.
Und das man dazu den Morgenurin nimmt weißte bestimmt? ;-)

Viel Glück#klee#klee und LG #blume

#winke

Beitrag von sabi88 06.04.11 - 13:23 Uhr

oh super für eure antworten :-)

da kann ich in 4 tagen damit anfangen? und den morgenurin und um die gleiche zeit :) #herzlich

Danke Danke und Euch auch Viel #klee um #schwanger zu werden #liebdrueck

Dann heißt es mal warten #gaehn

Beitrag von wartemama 06.04.11 - 13:16 Uhr

Ab ES+8/+9.

LG wartemama

Beitrag von natik82 06.04.11 - 13:18 Uhr

ich dachte ab ES+11..hhmm

Beitrag von wartemama 06.04.11 - 13:22 Uhr

Bei ES+11 kannst Du ja fast schon mit einem Frühtest testen! ;-)

Beitrag von natik82 06.04.11 - 13:24 Uhr

aaaaaa jetzt ist der Wurm raus...deswegen verstand ich den Sinn von Orakeln nicht :)

zeigt der Ovu denn immer leichte streifen an...wenn man z.b. bei ES+7 beginnt? oder darf da nich nix zu sehen sein?

Beitrag von wartemama 06.04.11 - 13:27 Uhr

Je nachdem, wie empfindlich die Ovus sind, können die gut und gerne öfter mal anzeigen.

Problem beim Orakeln ist, daß das LH, für das die Ovus ja eigentlich gemacht sind, vor der Mens auch gerne noch mal ansteigt. Ich halte daher nichts vom Orakeln, weil die meisten sich damit nur kirre machen - und daß, obwohl wir vor dem NMT ja sowieso alle schon kirre sind. ;-)

Schau mal, hier steht mehr dazu:

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml