Gewichtszunahme in der 36 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naralabe 06.04.11 - 13:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wieviel Kilo ihr bis zur 36 SSW bereits zugenommen habt.
Also ich habe bis jetzt nur 5 Kilo zugenommen und das Kind wiegt davon schon 2750 g. Meine FA sagte gestern ich soll mir darum keine Gedanken machen.
Vielleicht geht es euch ja auch so wie mir...

LG Naralabe

Beitrag von yeti75 06.04.11 - 13:25 Uhr

mir gings auch so ;-) ist doch toll !! bin jetzt 6 tage über et und hab jetzt etwa 6,5-7 kg gesamt drauf. so brauch man wenigstens nicht lang dann ist das alles wieder weg...quais direkt nach der geburt ;-)

Beitrag von naralabe 06.04.11 - 13:34 Uhr

:-) Ja das stimmt, aber wenn ich die anderen schwangeren Frauen sehe denke ich mir immer ...Mensch ich hab noch garnicht viel zugenommen. Einen runden Bauch habe ich natürlich auch aber wie bei den Frauen im 6- 7 Monat;-).

Beitrag von wwek 06.04.11 - 13:27 Uhr

Ich hatte mit Zwillingen zur Entbindung bei 38+2 13kg zusätzlich drauf.

Beitrag von stiwi 06.04.11 - 13:41 Uhr

Ich finde es eigentlich immer wichtig, dass ihr dazu schreibt, ob ihr vorher Normalgewichtig, Über- oder Untergewichtig wart. Das hat ja auch was damit zu tun, ob man viel oder wenig zunimmt.

Beitrag von naralabe 06.04.11 - 18:54 Uhr

Vor der SS hatte ich kein Übergewicht

Beitrag von bhavana 06.04.11 - 13:52 Uhr

Ist doch SUPER, wenn du nur 5 Kilo zugenommen hast.
Je weniger, desto besser. Deinem Kind geht es ja gut, und ist prächtig gewachsen. Also freue dich #pro

Ich bin in der 34. SSW und habe bereits 8 Kilo zugenommen.
Würde mir ehrlich gesagt schon reichen ;-)

Beitrag von anika1812 06.04.11 - 15:50 Uhr

Hi.......

da hast du es ja gut das du noch nicht viel zugenommen hast...

Habe bis jetzt schon 11,5 kg zugenommen.....Bin jetzt 35+0...

lg anika