FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa1990 06.04.11 - 13:24 Uhr

ich bin so richtig geladen im moment!!
komme gerade von meinem FA-Termin!!eigentlich sollte heute mein 2.screening sein!!mein freund hat sich extra freigenommen um das erste mal sein baby beim US zu sehen!!

und was passiert??sie schreiben bei mir eine 3/4 stunde ctg(in der 19.ssw#kratz) und kein US,nix!!mein 2.screening ist jetzt in der 24.ssw am 11.5.:-(!!bin total enttäuscht!!

der einzige lichtblick ist, dass ich am 26.4. bei der FD bin und ich mir da ja zumindest sicher sein kann, das ein US gemacht wird!!
ich hoffe, dass mein freund nach der pleite heute wenigstens dann am 26.4. nochmal frei bekommen kann!!


lg lisa

Beitrag von beat81 06.04.11 - 13:30 Uhr

Huhu,
hast du das denn nicht mal angesprochen? Also warum Sie CTG machen, der eigentlich ab der 30. SSW vorgesehen ist?!

Normalerweise sollte das 2. Screening ja zwischen der 19. und 22. SSW gemacht werden. Wenn man allerdings nicht den Mund aufmacht, kann man sich später schlecht beschweren, oder? #zitter

LG beat

Beitrag von lisa1990 06.04.11 - 13:32 Uhr

ich hab ja was gesagt und da meinten sie dass sie das immer erst in der 24.ssw machen und es ihnen leid tut dass sie mir das letzte mal gesagt hatten,dass das 2.screening heute ist!!:-(

zu dem ctg meinte sie nur,man könnte ja auch in der 19.ssw schon wehen haben!!

Beitrag von beat81 06.04.11 - 13:40 Uhr

Vor allem kann man das dann schön mit der KK abrechnen... Schade, dass es so gelaufen ist. Da wäre ich auch enttäuscht gewesen... Komisch, dass die den US erst so spät machen... Alles Gute

Beitrag von lisa1990 06.04.11 - 13:43 Uhr

Danke...ich glaube ich bin einfach nur enttäuscht weil ich mich so sehr auf einen US eingestellt habe!!
naja dann zähl ich jetzt eben die nächsten 20 tage rückwärts bis zur FD:-D

Beitrag von findus2010 06.04.11 - 13:51 Uhr

Oh, sorry, das hab ich jetzt erst gelesen....dann kannste meinen (zugegeben dann) unqualifizierten Beitrag von weiter unten vergessen!

Beitrag von sunmik 06.04.11 - 13:30 Uhr

och du arme ;(

ctg schon in der 19. ssw? scheint mir noch paar wochen zu früh..aber da hast du zumindest das herzchen gehört.. #verliebt

sei #liebdrueck und freu dich auf die FD ;)

lg wir 2 #verliebt

Beitrag von chrisdrea24 06.04.11 - 13:45 Uhr

War das echt CTG? Denke eher, es war wohl nur Tocco, um zu sehen ob Du Wehen hast. Das wurde bei mir auch so früh gemacht.
ANDREA (ET-2)

Beitrag von lisa1990 06.04.11 - 13:47 Uhr

das kann natürlich auch sein!!die schwester meinte nur,dass sie mal schauen ob ich schon wehen habe und das hab ich dann meiner mutter erzählt!!die meinte das wäre ctg!!aber sie war ja nicht dabei
deswegen ist natürlich auch möglich, dass es das war was du meinst!!

Beitrag von findus2010 06.04.11 - 13:50 Uhr

Wieso hast Du beim letzten Termin nicht gefragt?

Ich hab extra gefragt, wann´s mal wieder was zu sehen gibt, weil meine Große unbedingt mal das Baby ansehen wollte.

Da bekam ich dann konkrete Aussagen....das nächste mal nicht....das übernächste mal wir der große US gemacht und da kann sie gerne mal mitkommen....!

Hättet ihr euch den Ärger erspart!

Tut mir echt leid für euch.....freinehmen ist ja auch nicht immer möglich!

Kopf hoch....er sieht´s ja noch lange genug! :-)