so das muss ich mal loswerden!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von eve1182 06.04.11 - 13:31 Uhr

Also,

mich nerven diese doofen Diskussionen wieviel man in der Schwangerschaft zugenommen hat oder auch nicht, Fakt ist nun mal das das Gewicht nicht gleich bleiben kann und das ist jedem denke ich mal vor einer SS klar oder??
Wer sich über so banale Sachen Gedanken macht und Angst hat hinterher ein paar kg mehr auf die Waage bringt, naja dem ist nicht zu helfen! Find ich absoluter Schwachsinn sowas! Dann dürft ihr halt net schwanger werden fertig!

So sorry mußte das mal loswerden :-)

LG
Eve

Beitrag von dianapierre 06.04.11 - 13:32 Uhr

:-D

grins, frauen unter sich, muss nur schmunzeln

Beitrag von nina-melina 06.04.11 - 13:37 Uhr

#rofl

Beitrag von meandco 06.04.11 - 13:32 Uhr

#kratz#kratz#kratz

gehts dir jetzt besser #gruebel

#augen

lg
me

ps: übrigens, wenn es dich so nervt, darfst du es halt nicht lesen #cool

Beitrag von eve1182 06.04.11 - 13:33 Uhr

ja genau....
leider handelt jeder 2. Beitrag davon!!

Beitrag von naladuplo 06.04.11 - 13:33 Uhr

warum liest du diese Postings dann wenn sie dich nerven#kratz

Lg Diana 17.ssw

Beitrag von tina051987 06.04.11 - 13:35 Uhr

WOW! Ich glaub bei dir haben gerade mehr die Schwangerschaftshormone gesprochen wie du selbst!!!#rofl

Beitrag von butter-blume 06.04.11 - 13:35 Uhr

Ahhhh jaaaa... #kratz

So schlimm bei dir?

Beitrag von 1973sonja 06.04.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

jeder darf sich doch Gedanken über Dinge machen, wie er es möchte. Wenn es Dich nervt, dann überlies es einfach und denk Dir Deinen Teil.

Wenn andere sich nun mal Gedanken darüber machen, ist es doch deren Sache, sich hier darüber zu äußern, mußt ja jetzt nicht so einen Herrmann drum machen.

Gruß,
Sonja

Beitrag von terryboot 06.04.11 - 13:39 Uhr

ich finde die postings gar nicht so schlimm #kratz
die frauen wollen doch nur vergleichen. jedem ist antürlich klar das man zunimmt, manche wollen halt wissen ob ihr zugenommenes gewicht noch okay ist oder obs an der fresserei liegt. oder wenns zu wenig ist ob das auch noch normal ist.

alles halb so wild ;-)

Beitrag von haruka80 06.04.11 - 13:40 Uhr

#rofl#rofl#rofl

ich finds viel schlimmer, wenn Frauen in der SS wahllos alles in sich reinstopfen und dananch Jahre lang rumheulen, dass sie durch ihr Kind /ihre Kinder so dick geworden sind.
Da jammer ich lieber in der SS und achte auf ne gesunde Ernährung und ärger mich dennoch, wenn ich 18kg am Ende mehr drauf habe, hab dann aber n halbes Jahr nach der Geburt alles runter.

Und mal ehrlich, wenn man im SS-Board nicht darüber jammern kann, dass man unförmig wird durch ne Schwangerschaft-wo dann? Sollen deshalb alle keine Kinder mehr kriegen???

Beitrag von erbse2011 06.04.11 - 13:40 Uhr

ich muss bei sowas immer schmunzeln #rofl

mensch, das hier ist ein hormonbomben forum, da muss man mit sowas rechnen :-p

Beitrag von jessi273 06.04.11 - 13:44 Uhr

#rofl

cool, dann werden jetzt nur noch die hysterischen schwanger, die alle 2 wochen zum arzt rennen und us machen lassen, weil die sich über viel wichtigere dinge gedanken machen, als die, die entspannt sind und nur über ihr gewicht philosophieren. gute idee, bis auf das problem mit dem aussterben der menschheit;-)

Beitrag von wartemama 06.04.11 - 13:49 Uhr

Jede Frau hat in ihrer SS Unsicherheiten.

Frauen, die sich wegen ihres Gewichts Gedanken machen, so abzuurteilen, finde ich unverschämt.

Wer schnell genervt ist, dürfte wohl eigentlich auch nicht schwanger werden, oder?

LG wartemama

Beitrag von manu-ll 06.04.11 - 14:00 Uhr

Naja, Menschen sind verschieden. Der eine achtet mehr auf sein Gewicht bzw. die Figur als der andere.
ich finde es ok sich auch in der SS über gesunde Ernährung und die damit bedingte Zunahme Gedanken zu machen. Denn was ich echt nicht hören kann, sind die die dann hinterher jammern und sagen, dass sie durch die SS sooo zugenommen haben...Nee...war wohl eher das viele essen..
Wer aber z.B. viel Wasser einlagert, verliert das meist schnell wieder, dass sehr schlanke Frauen mehr zunehmen müssen, versteht sich auch von selber.
Im Endeffekt ist dieses Thema eins von vielen über das sich eben ausgetauscht wird (werden muss)

LG
Manu

Beitrag von winter2010 06.04.11 - 14:02 Uhr

Ist nicht böse gemeint, aber ich kann gerade überhaupt nicht verstehen weshalb du dich darüber auffregst. #kratz

Oder kann es viell. sein das du ein Problem mit deiner Figur ( Gewichtszunahme) hast?

Ist doch ganz natürlich, dass man gerne wissen möchte was die anderen in dieser und jener SSW zugenommen haben.

Einfach in Zukunft solche Beiträge überspringen

Beitrag von lucas2009 06.04.11 - 14:06 Uhr

Ein Schwangerschaftsforum ist dafür da, die großen und kleinen Problemchen der Schwangeren zu vertiefen und zu besprechen...
Ich finde solche Postings wie deine, eher sehr überflüssig...
Aber wenns dir jetzt besser geht, ist es ja schön

Beitrag von supersand 06.04.11 - 14:09 Uhr

Also, ich kann Dir nur zustimmen. Ich verstehe gar nicht, wieso hier so viele schreiben, daß sie Dich nicht verstehen können.

Man liest halt mal hier, mal da... und es fällt einfach auf, wie sehr sich immer wieder viel um das Thema Gewicht dreht. Ist aber eine Begleiterscheinung unserer heutigen Zeit.

Man wird halt sehr am Schönheitsideal gemessen und dadurch sind viele verunsichert.

Nicht aufregen, lohnt nicht. ;-)

LG, Sandra

Beitrag von ladymacbeth82 06.04.11 - 14:12 Uhr

also ich finde es sehr interessant zu lesen, wie viel andere zugenommen haben!

merkürdig finde ich, dass du dich so sehr aufregst, dass du selbst ein thema daraus machst, obwohl dich das thema doch nervt #kratz

dafür ist doch ein forum da, dass man sich austauscht und über wichtige und unwichtige dinge diskutieren kann!

die fragen nach dem haarefärben oder dem mettbrötchen nerven mich viel eher, weil man es auch einfach nachlesen kann (z.b. suchfunktion!)
trotzdem darf doch jeder seine frage hier stellen!

lg ladymacbeth