Wickeltasche, Rucksack 2fach mamis wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellanie 06.04.11 - 13:33 Uhr

Hallo ihr,

meine kinder sind jetzt 22 monate und 3 Monate,

Ich hatte bei max meistens ne Wickltasche mit wo alles drin war. Jetzt nervt mich die wickeltasche ziemlich, ich möchte die Hände frei haben.
Daher ist nen Rucksack für mich besser, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Rucksack in den genug passt und der mehr kleine Fächer hat, dass es kein Chaos ist. Ich schleppe ja schon einigens immer mit.

Wie macht ihr das???

Bin um Tipps dankbar.

LG Melanie

Beitrag von anela- 06.04.11 - 13:39 Uhr

Also ich finde Wickeltaschen schrecklich groß. Bei unserer Tochter hatte ich auch immer eine mit allem drum und dran dabei. Bei unserem Sohn habe ich immer nur 1-2 Windeln, Feuchttücher und einen Body in die Handtasche gesteckt - mehr habe ich nie gebraucht.

Beitrag von ladyachim 06.04.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

bei mir war es anders rum:-)

Bei meiner großen hatt eich nur eine Handtasche mit 2-3 Windeln,Feuchttücher..Mehr brauchte ich nicht...

Nun habe ich zwei Kids..Maya 2 und Laila 1 und ich habe mir ne Wickeltasche gekauft die ich nicht mehr missen möchte...Ich brauche soviel...Tüchter,Trinken,Milch,Banane,Apfel,Kekse,Spielzeug........Wenn wir auf denn Spielplatz gehen muss alles mit:-)dann kommen ja auch noch meine Sachen...Da reicht eine Handtasche nicht mehr aus:-)Einen Rucksack hatte ich auch mal aber da bin ich nicht der Typ für,habe mich da total unwohl gefühlt...Nun habe ich die Wickeltsche von Babydream und die ist wirklich toll...Da ich es auch nicht einsehen mir eine zu kaufen für 100,- da ich denke all zu lange werde ich sie nicht mehr brauchen:-)

Lg Julia

Beitrag von dessimedschi 06.04.11 - 15:53 Uhr

Geht mir genauso, beim Großen immer ne Wickeltasche und jetzt hab ich so ne "Badetasche" da sind Feuchttücher, 2 Windeln und Wechselsachen drin, alles super klein zusammengequetscht, achso und noch so ne Unterlage.

Beitrag von krumlfy 06.04.11 - 13:40 Uhr

hey ich habe diese Tasche
http://www.amazon.de/Bag-Schultertasche-Sporttasche-Paspelierung-Dunkelblau/dp/B0013UW8C4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302089855&sr=8-1
die ist schön groß und passt ne Menge rein für beide Kids. Sie ist auch robust trotz des günstigen Preises..hab sie jetzt schon 2 Jahre. Die hatte ich mir zur Geburt meines Großen gehohlt passend zum Kinderwagen.

Ich hab sie quer über der Schulter hängen und somit auch die Hände frei. Oder ich verkürz den Träger und häng sie über den Kinderwagengriff.

Lg krumlfy

Beitrag von aggie69 06.04.11 - 13:45 Uhr

Warum schleppst du so viel mit?
Ich habe immer nur Feuchttücher, ein kleines Handtuch und zwei Windeln in der Handtasche. Was braucht man mehr?

Aller dings muß ich zugeben, daß ich mit Kind keine großen Touren mache. Die Woche über ist er im Kindergarten und wenn wir am Wochenende unterwegs sind, müssen wir mittags immer zurück sein, da er seinen Mittagsschlaf braucht.

Beitrag von mellanie 06.04.11 - 13:52 Uhr

Hallo ihr,
also ich schleppe immer ziemlich viel mit:
für den großen Trinkflasche, Dose mit Obst, Kekse, Pampers, Stoppersocken
und für Merle dann nur Pampers, Wickelunterlage und Fechttücker und ein Satz wechselwäsche
Und dann für mich ne kleine Flasche Wasser, Portemoney, Kalender
dann halt so kleinzeug wie Taschentücher.

Wüsste aber auch nicht was ich zuhause lassen kann.

LG MElanie

Beitrag von hsi 06.04.11 - 13:59 Uhr

Hallo,

einen schönen Rucksack kaufen und für die Kleinteile hab ich damals immer einen Kulturbeutel benutzt wo alles drin war. So entstand kein Chaos und fertig. Dann haben meine zwei in dem Alter von deinem grossen Kind immer einen kleinen Rucksack gehabt wo ihr trinken drin war, so hatte ich schon etwas weniger zu tragen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 1 M.

Beitrag von carana 06.04.11 - 14:05 Uhr

Ich hab neulich einen bei Decatlon gekauft. Ansonsten - sieh dir mal den Damenrucksack aus der Punkteaktion bei real an. Ich finde, der hat innen gut Unterteilungen, die man nutzen kann.
Lg, carana