Frage zu Mützengrößen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternbiene 06.04.11 - 13:45 Uhr

Hallo, meine kleine hat jetzt einen KU von 44cm...
Welche Mützengröße sollte man da am besten kaufen???

Und welcher Größe entspricht 44cm? Eher 74 oder 80 oder.... ?

Beitrag von nine-09 06.04.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

normal sind die Mützen in cm angegeben,d.h. 45,47 u.s.w.,wenn doch mit Baby Gr. dann probier es besser erst aus. Muss ich auch so machen,meiner hat 43cm KU.

LG Janine

Beitrag von mama-von-meleena2010 06.04.11 - 13:59 Uhr

Hallo meine hat ein Köpfchen von 41 im März gehabt habe letztens ein Mützchen gekauft in 50/52 und es ist viel zu groß.

Nun gut es ist auch eher für den sommer gedacht von daher hoffe ich das es dann passt.

#winke

Beitrag von littleblackangel 06.04.11 - 14:14 Uhr

Hallo!

Besser Baby mitnehmen und probieren, denn auch eine 74 und 80 können anders ausfallen, als andere in der Größe.

Es gibt auch viele Mützen nach KU, wir hatten bis vor kurzem eine Mexx Strickmütze(ich hab sie geliebt...#verliebt), die war angegeben mit 44-46cm KU und passte mit 48cm KU immernoch.

Zu der einen Vorschreiberin...Eine Mütze zu kaufen, die 10cm mehr Kopfumfang braucht und sich dann wundern, das sie nicht passt, ist schon ein wenig seltsam! Meinem Sohn hat seine 50/52-er Mütze etwa mit 18Monaten gepasst...diesen Winter dann mit 30Monaten immernoch...für den Sommer jetzt wird sie wohl noche in wenig sehr riesig sein!

LG