Faxgerät gekauft.

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sweetelchen 06.04.11 - 13:46 Uhr

Ich habe mir ein 4in 1 Gerät gekauft und unter anderem ist da auch ein Faxgerät mit eingebaut. Jetzt weiß ich bloß nicht wie ich an die Faxnummer komme? Habe gegoogelt und halt gelesen das es dann die selbe ist wie die Festnetznummer. Ich bin Vodafone Kunde soll ich dort anrufen oder stimmt das mit der Festnetznummer?

Vielen Dank schonmal

Beitrag von angel2 06.04.11 - 14:42 Uhr

Hi

Wenn du einen Analogen Anschluss hast mit nur einer Telefonnummer dann ist diese auch die Faxnummer.

Solltest du Isdn haben dann brauchts du eine Faxweiche und kannst dem Fax eine eigene Nummer zuweisen. Bei Isdn bekommt man normalerweise 3 Telefonnummern.

Gruß Angel

Beitrag von devadder 06.04.11 - 19:49 Uhr

Nein, sie braucht keine Faxweiche bei ISDN. Dem Gerät wird die MSN zugeteilt und gut ists. Wird diese Nummer angerufen, geht halt das Fax dran. Ich denke aber nicht, dass es sich um ein All in One Gerät als ISDN Ausführung handelt.

Beitrag von sweetelchen 07.04.11 - 10:12 Uhr

Also ich kenne mich wirklich nicht damit aus. Und ob ich einen ISDN Anschluss habe oder nicht weiß ich auch nicht #klatsch ich glaube ich probiere das mal mit der Festnetznummer ansonsten rufe ich bei einem profi an :-D

Beitrag von devadder 07.04.11 - 10:35 Uhr

Oder doch einfach mal Hersteller und Typ angeben.

Beitrag von devadder 06.04.11 - 19:50 Uhr

Gebe mal genau an welches Gerät das ist. Hersteller und Modell

Beitrag von sweetelchen 08.04.11 - 16:38 Uhr

HP officejet 4500 Desktop Serie

print fax scan copy