Namensfrage ?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von butterflywinniepuh20 06.04.11 - 14:04 Uhr

Ich gehöre nicht zu euch aber ich frage mich jetzt schon ob das gehen kann .

Mein erstes Kind heißt LEON EMIL #verliebt

Aber ich wollte gerne wiesen , wenn ich eine Tochter mal bekomme kann ich sie LEONIE SOPHIE nennen . Oder ist das etwas zu endlich zu Leon ?

ICh liebe denn Namen so sehr darum will ich wiesen ob ich eine Chance hätte #verliebt#zitter

LG Bunny mit Leon Emil in ARM #verliebt

Beitrag von beat81 06.04.11 - 14:13 Uhr

Huhu,
also mir wäre es zu ähnlich. Also nicht wirklich individuell. Das ist wie bei

Sven/Svenja
Jan/Jana
Michael/Michaela...

LG beat

Beitrag von freckle3781 06.04.11 - 14:38 Uhr

Ich fände es okay, weil ja noch ein 2. Rufname dabei ist. Und irgendwann werden die Kids ja mal ein eigenes Leben habe und da spielt es keine große Rolle mehr, wie die Schwester oder der Bruder heißen, das ist meine Meinung...

LG, freckle3781

Beitrag von majleen 06.04.11 - 16:22 Uhr

Sieht total komisch aus. Vielleicht dann auch noch Leonie Emilia? #kratz bitte nicht. Ist doch komisch, wenn du deine Kinder rufst und es ja fast 2x der gleiche Name ist. Es gibt doch sicher noch andere tolle Namen.

Dann doch lieber Emilia Leonie

Oder:

Leon Emil & Lenja

Leon Emil & Luisa

Leon Emil & Hanna

Leon Emil & Nina

Leon Emil & Mara

Leon Emil & Eva

Beitrag von redblackrose 06.04.11 - 18:26 Uhr

Hallo,

also ich fände es viel zu ähnlich. Aber du musst ja wissen, ob du es dann trotzdem nehmen würdest. Wenns soweit ist ändert du vielleicht deine Meinung. Hätte bei unserem 1. Kind wenns ein Mädchen gewesen wäre einen NAmen gehabt. Kommt aber jetzt beim 2. Kind gar nicht in Frage.

Lg

Beitrag von natasja 06.04.11 - 21:28 Uhr

ich finde das viel zu ähnlich. das wertet dann auch irgendwie die einzelnen namen ab, meiner meinung nach.
würde an deiner stelle was anderes suchen, so hübsch leonie auch ist.