Vergleichsdaten von 28+0

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 06.04.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern bei 28+0 einen mega süßen Ultraschall.
Es bleibt zu 99% bei einem Mädchen, die 100% gibts dann bei der Geburt :-p.
Die kleine Maus hat so süß gegähnt und uns für 2 Minuten mit dem 3D/4D US schauen lassen, bevor sie wieder ihre Füße und Hände vor´s Gesicht geklappt hat #rofl.

Die Süße wiegt 1120g und ist 36cm lang und perfekt entwickelt.

Hab dann gestern noch die beliebte Rhesusfaktor Spritze in den Po bekommen #heul AUA ... warum ausgerechnet in den Po?

Da ich ja schon seit 01.03.2011 liegen muss und bereits am 27.03. starke Senkwehen hatte mit anschließenden Blutschleim, muss ich ja den Bauchgurt tragen.
Die Süße liegt schon im Becken und drückt auf den MuMu, der ist weich und Fingerdurchlässig.
Nächste Woche bekomme ich dann die Lungenreife, falls Mausi sich doch eher auf den Weg machen will.

Und wie schauts bei Euch aus?


#herzlich#winke

Beitrag von hsi 06.04.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

könnte dir zwar jetzt sagen wie gross mein Süßer war als wir die "28 SSW" erreicht habe, aber Kinder wachsen ausserhalb doch anders als im Bauch. Aber die Werte sind schon gut. Aber was ich dir sagen wollte, die Lungenreife bekommst du auch in den Po und die macht auch AUA! Vor allem sind es 4 nette Spritzen die man im 12 Std. takt bekommen und dann darf die nur laaangsam in den Po gespritzt werden.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 1 M.

Beitrag von babyinside06.2011 06.04.11 - 17:20 Uhr

Hi,

ne ich hab Glück.
Das Medi für die ambulante Gabe ist nicht Lieferbar, somit muss ich 2 Tage in die Klinik, und dort bekomm ich es IV ...


#winke

Beitrag von c-key 06.04.11 - 14:26 Uhr

Ich war gestern bei 28+6 bei der FÄ.
Meine Maus ist 38cm groß und etwa 1200gr schwer.
Nur leider hat sie sich den Bauchumfang nicht wirklich gut messen lassen, daher schätzt die FÄ dass sie eher 1350gr schwer ist.


LG
C-Key

Beitrag von welle82 06.04.11 - 14:35 Uhr

huhu

also ich bin in der 29 SSW und hab auch heute die POPO-Spitze bekommen. Tat bei mir aber nicht weh...mhh...viel. hab ich bisl mehr Sitzfleisch #kratz
#rofl
Sonst auch alles super am entwickeln...liegt schon richtig und auch sonst hat er nix zu meckern gehabt.So kanns weitergehen.
WIe kann ich denn die Gr. selbst ausrechnen weil er was gesagt hatte ich aber es irgendwie vergessen hab. Alle cm zamrechnen ausser kopfumfang oder wie kann mann das selbst machen?
lg andrea

Beitrag von babyinside06.2011 06.04.11 - 17:30 Uhr

Die FL die Femurlänge nimmst du x 7 und das ist ca. Gesamtlänge.

#winke

Beitrag von leela21 06.04.11 - 15:32 Uhr

Bin heute auch in der 28SSW und war vorhin beim Gyn.Mein Kleiner wiegt jetzt 1167g und is 37 cm.Hat sich noch nicht gedreht.Hatte gestern starke Übungswehen, die FÄ meinte das ist normal, hat aber nochmal von unten geschaut ob alles ok ist, nicht das es Wehen waren u. ich eine Frühgeburrt bekomme.

Beitrag von anika1812 06.04.11 - 15:47 Uhr

Hi......#winke


meine kleine war bei 29+1 1500 g schwer....

Wünsche dir noch ne schöne restschwangerschaft..und das deine kleine lange wie möglich noch im Bauch bleibt......


lg anika 35+0