Am Montag Cran Canaria...paar Usicherheiten..

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sinastern 06.04.11 - 14:39 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich fliege am montag mit LU (13 monate) +meiner ma nach CC
ich hab pünktlich überwiesen dennoch wurde meine buchung spät erfasst so das meine tickets jetzt auf dem flughafen sind ..wie fliegen schon 6.20 uhr..ich kann mir einfach nicht vostellen das da 4,20 am schalter meine tickets rausgegeben werden ( so wurde mir das gesagt)

so nun noch ne andere frage ...wer war schon mal auf CC mit so einem kleinen Kind...wie sind eure erfahrungen ? habt ihr noch paar tipps ?#danke

Beitrag von ninnifee2000 06.04.11 - 14:42 Uhr

Damit du dich nichtverfliegst:

es heißt Gran Canaria (GC) mit G und nicht Cran...

Beitrag von sinastern 06.04.11 - 15:07 Uhr

oh ja danke #rofl

Beitrag von cie 06.04.11 - 15:20 Uhr

Klar ist jemand am Schalter du mußt doch einchecken???
Die geben dir auch deine Tickets...

Ich war zwar auf Fuerteventura aber vom Wetter ist es ähnlich. Im Moment ist baden im Meer sehr kalt ca. 18 Grad (max. 22 Grad im Sommer) d. h. ich hoffe ihr habt eine beheitzbaren Pool oder eine Kinderplanschbecken.
Es ist sehr windig auf den Kanaren mal mehr mal weniger also Mützen zum zubinden ist angesagt und Badewechselwäsche da durch den Wind es sehr schnell kalt werden kann. Außerdem würde ich noch Strandhandtücher mitnehmen da die vorhandenen garnicht so schnell trocknen können und man meistens nur ein mal am Tag welche bekommt. Für Dich nimm am besten ein Haarreif/band mit wenn du nicht gerade super kurze Haare hast da diese dir ständig im Gesicht hängen. Sonst sind die Kanaren echt schön und nicht zu heiß finde es ist optimal für Kinder. Am Strand fliegt feiner Sand bei starkem Wind das finden die Kleinen meistens nicht so toll da er so pieckst an den Beinen aber das ist abhängig von deinem Kind. Du mußt meistens Liegen und Schirm am Strand anmieten ca. 10 - 12 € für zwei Liegen und Schirm es sei den euer Hotel hat eigene Liegen am Strand.

Ich glaube habe jetzt genug geschrieben. Achso ich weiß nicht ob deine Flugesellschaft das anbietet aber man kann für ein Kind unter 2 Jahren auch bis 20 kg Freigepäck mitnehmen obwohl es keinen eigenen Sitzplatz hat und man kann die erste Reihe kostenlos für Kleinkinder/Babys reservieren lassen.

LG
CIE

Beitrag von karimba 07.04.11 - 07:12 Uhr

Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren mal Last Minute gebucht und bekamen unsere Unterlagen auch erst am Flughafen.Die Flugzeit war auch irgendwann 5 Uhr morgens.
Damals war das bei TUI und die haben ihren Serviceschalter zur Ausgabe der Unterlagen extra geöffnet.War so ca.90 min. vor Abflug.Ich war auch ganz unruhig, ob das wohl so klappt;-)

Gute Reise