Tips für Smartphonekauf

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schnaddel1710 06.04.11 - 14:43 Uhr

Hallo #winke

Mein altes Handy gibt so langsam den Geist auf und nun möchte ich mir eines von den neuen superdollen Smartphones zulegen, nur leider weiß ich nicht welches?
Es gibt da eine riesige Auswahl #schock und ich habe mir schon einige angeschaut...nur leider verstehe ich nur Bahnhof wenn ich mir die Beschreibungen von den Geräten durchlese #kratz

Mit meinem alten Handy konnte ich telefonieren, SMS'en, Bilder und Videos knipsen/ aufnehmen und verschicken.
Das neue Gerät sollte das auf jeden Fall auch können und dazu einen übersichtlichen Organizer den man mit dem PC synchonisieren kann und surfen im Netz sollte man auch können.
Die Bedienung des Gerätes sollte einfach sein!

Habt ihr ein paar Tips für mich???

Liebe Grüße

Kathrin

Beitrag von echtjetzt 06.04.11 - 18:15 Uhr

Was für ein Programm nutzt du auf dem PC? Outlook?

Ich habe ein Nokia, das verträgt sich aber nicht so richtig mit Thunderbird. Außerdem wird Symbian wohl eingestellt, somit würde ich mich vorerst von Nokia fern halten. Wobei die kostenlose Navi-Funktion schon toll ist.

Ansonsten habe ich noch keinen iPhone-Besitzer gefunden, der sich beschwert hat. Ich werde mir vermutlich auch demnächst das iPhone 4 holen.

Von der Benutzerfreundlichkeit her ist es halt schon klasse und die Kamera ist mittlerweile auch zu gebrauchen.

Beitrag von waschbaerbauch77 06.04.11 - 20:36 Uhr

Also ich habe zwar ein Milestone von Motorola, allerdings würde ich das nicht weiterempfehlen. Der Support von Motorola ist unter aller Sau.

Mein nächstes Handy wird ein HTC.

Wenn dir die Entscheidung so schwer fällt, dann schau dir doch einfach mal bei o2online die ganzen Handys an und such dann nach dem Namen bei youtube... Da gibt's "Vorstellungsvideos" wie Sand am Meer :)

Beitrag von schnaddel1710 07.04.11 - 10:10 Uhr

Danke das werde ich machen!

#winke

Beitrag von cyberjacky 07.04.11 - 13:59 Uhr

hallo

also ich wollte mir eigentlich auch ein smartphone kaufen und zwar das samsung galaxy s i9000. Nun war ich durch zufall neulich im Elektrogeschäft...ich bin ja nicht blöd :-p;-)

und dort habe ich ein samsung entdeckt und zwar das samsung gt s5323 la fleur. Das ist so in hellem weinrot mit blumenschnörkel.

Ist nicht ganz ein smartphone, hat aber touchscreen und mehrere benutzeroberflächen und etliche Programme und sieht für mein geschmack schick aus.
#winke

Beitrag von biene07 07.04.11 - 15:09 Uhr

Das hat meine Tochter und sie ist voll zufrieden. Hat alles was man heutzutage so braucht und sieht auch noch chic aus.;)

lg Bienchen

Beitrag von tim80 07.04.11 - 14:29 Uhr

An deiner Stelle, würde ich mir ein Htc oder ein I-phone kaufen. Damit bist du gut aufgehoben ;-)

Beitrag von viva-la-florida 07.04.11 - 18:45 Uhr

Das große Galaxy von Samsung ist toll.
Mit der richtigen Software kannst Du es Dir genau so basteln, wie Du es brauchst (ich weiss aber nicht, ob das bei anderen teilweise auch so geht).
Und es ist einfach in der Bedienung.

Der kleine Bruder (das Samsung Ace) soll auch gut sein. Ein Kollege hat das.
Einfach mal ins Geschäft gehen oder online Daten zusammentragen.

Hat ja auch jeder andere Ansprüche an sein Telefon.
Ich fand das iphone z.B. nicht so gelungen. Optisch toll aber sonst ...

LG
Katie