Bescheinigung Krankenkasse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elenam2010 06.04.11 - 14:52 Uhr

Ich war heute beim Gyn zur Untersuchung, habe die Arzthelferin um die Bescheinigung mit dem vorraus. Entbindungsdatum für die Krankenkasse gebeten.
Sie sagt das wäre viel zu früh, ich bekomme die Bescheinigung dann am 21.4.11 weil ich dann den nächsten Termin habe, ist das nicht zu spät?
Ab wann kann ich die Bescheinigung bekommen?
Ich bin ab morgen in der 34. Woche und vorraus. Entbindungstermin ist am 26.5.11.

lg

Beitrag von juliz85 06.04.11 - 14:56 Uhr

bei mir ist das auch etwa so. dei bescheinigung darf auch nicht älter als sieben wochen sein, deswegen machen die das so.

Beitrag von antje89 06.04.11 - 14:56 Uhr

man darf den frühestens 7 wochen vor voraus. ET bekommen bzw eine woche vor beginn des muschu. ich hab ET am 27.5, dar also erst freitag meine bescheinigung erhalten. wäre bei dir dementsprechend morgen.
also eben ein tag eher. geh doch einfach nochmal hin.

lg

Beitrag von elenam2010 06.04.11 - 15:40 Uhr

also, dann ab morgen könnte ich die Bescheinigung bekommen, warum sagt die Arzthelferin das wäre viel zu früh?

Beitrag von mira24 06.04.11 - 17:23 Uhr

Ich war auch einen Tag bevor ich die Bescheinigung hätte bekommen können zur VU. Bei meinem FA zeigt der PC rot an, wenn es zu früh ist für die Bescheinigung und man kann sie noch nicht ausdrucken.
Musste also ein paar Tage nach der VU nochmal hin.

LG Nadine