2. SS: Kein Bauch in der 18. SSW??? *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binemaja84 06.04.11 - 14:57 Uhr

Hallo ihr alle,

ich bin zum 2. Mal schwanger und nun schon in der 18. Woche. Man sagt ja immer beim 2. Mal sieht man den Bauch schneller. Aber bei mir ist das Gegenteil der Fall. In der 1. SS hat man den Bauch schon ab der 17. Woche deutlich sehen können. Und diesmal sieht man nichts. Man fühlt zwar die vergrößerte GB unter der Bauchdecke aber niemand würde meinen, dass ich schwanger bin. Ich habe auch seltsamerweise noch nichts zugenommen, obwohl ich ganz normal weiteresse... wie immer. Sogar meine Hosen passen mir noch richtig gut. Es ist nichtmal unangenehm wenn ich mich bücke...
Muss noch dazu sagen, dass ich auch nicht dick bin (ikm Gegenteil)- also den Bauch müsste man doch gerade dann schon sehen können!!!#kratz
Ich finde das sehr seltsam!!!
Überlege mir schon ob die Gebärmutter diesmal anders liegen könnte...
Kennt das jemand?
Bin ja schon ein bischen enttäuscht :-( (obwohl ich weiß dass so ein Bauch gerade zum Ende der SS ziemlich nervig werden kann #schwitz)

LG
Bine mit #verliebt Julian, 12 Monate #verliebt und Babyboy, 18. SSW

Beitrag von marjatta 06.04.11 - 15:16 Uhr

Bin gleichzeitig mit einer Kollegin schwanger, nur 4 Wochen Unterschied. Aber sie ist super schlank und ich wirklich vollschlank. Bei mir hat man es schon in der 12. SSW gesehen und bei ihr ist der Bauch, obwohl sie 4 Wochen weiter ist als ich, immer noch kaum auffällig.....

Also, wo sie den bauchzwerg hinsteckt, verstehe ich auch nicht #kratz

Sei beruhigt und froh, wenn Du nicht so schnell und viel gedehnt wirst. Kommt noch früh genug, sag ich immer ;-)

Beitrag von secretxxx 06.04.11 - 15:18 Uhr

Hii,

ich bin 17 woche... habe auch noch nicht so einen grossen bauch, im gegenteil. morgends sieht man gar nix, nur einen kleinen hügel unter dem nabel...tagsüber wenn ich esse klar da ist er grösser...
ich denke das kommt dann rapide so ab der 19+20 woche..
ich habe zwar schon 3 kg zugenommen aber einen richtigen babybauch hab ich auch noch nicht :-)
du bist nicht allein!