wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bonsche 06.04.11 - 14:59 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine frage an euch.

finn ist jetzt 14 monate alt. nachdem er nun erfolgreich in der kita "frisches" essen zu mittag isst und wir das zuhause auch endlich einhalten wollen, hätte ich eine frage.

eigentlich kann er ja alles essen, was wir auch essen. da wir beide berufstätig sind, haben wir unterhalb der woche nicht soviel zeit abends zu kochen und kochen somit oft "schnelle" sachen. gestern gab es z.b. hühnerfrikasse mit reis. finn möchte natürlich auch von unserem essen mitessen. aber das hühnerfrikasse war nicht frisch gekocht, sondern eben vom discounter. normalerweise isst er ja in der kita mittag, aber da wir tagsüber nur brot essen, wollen wir wenigstens abends was warmes essen und vorallem wollen wir mit ihm zusammen essen und nicht, dass nur er isst und wir ihm zuschauen.

meint ihr das kann er auch essen? ich tu mich wirklich sehr schwer damit selber sossen zu kochen... #rofl bin in der hinsicht wahrscheinlich auch nicht die beste köchin #rofl

vielen #danke für eure antworten.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von rebecca26 06.04.11 - 15:43 Uhr

huhu
wieso sollte er dies nicht essen??
glg
rebecca#winke

Beitrag von bonsche 06.04.11 - 19:20 Uhr

ich hab mir nur gedanken gemacht. weil die kleinen ja nicht unbedingt "fertiggerichte" essen sollen... wird hier jedenfalls immer so gesagt #rofl

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von putzemann 06.04.11 - 16:32 Uhr

hallo.

sicher kann er das essen
ich würds ihm,oder meinen kindern nicht geben,
weil eben viel chemiezeug (bindemittel, nitrate, e-nummern oft auch (!) Acrylamid) drinn ist und das für so kleine zwerge nicht gut, für magen und darm.


aber du könntest schnelle sachen kochen:
zb
nudeln mit gemüse (so wie letscho machen)
oder auflauf (lebensmittel in form schmeißen und ins rohr)
oder oder oderr

oder nur ne kalte jause....

wenn du magst sag ich dir gern viele schnelle einfache gerichte, mwld dich wenn du magst

lg#winke