Kopfumfang bei der U7 (Jungs)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sally87 06.04.11 - 15:04 Uhr

Hallo,
mich würde der Kopfumfang von euren süßen bei der U7(oder mit 2 Jahren interessieren).
Mein Sohn ist erst 2 Jahre geworden und hatte heute seine U7.Er hat einen Kopfumfang von 52cm.Seine Schwester ist jetzt 3 1/2 und hat "erst" einen Kopfumfang von 51cm.Sein Kopf ist also jetzt schon größer als der von seiner Schwester die 1 1/2 Jahre älter ist.

Lg
sally87

Beitrag von bml 06.04.11 - 15:09 Uhr

Hallo,

wir waren am 18.03.11 bei der U7a meine Tochter wird jetzt im April 3 und hat ein kopfumfang von 48,5 cm .

Was hat dein Artzt gesagt das ist doch normal oder er ist ja auch ein junge die kannst du nicht mit den mädchen vergleichen.

lg bml

Beitrag von sally87 06.04.11 - 15:23 Uhr

Die Ärztin sagte,das er einen sehr großen Kopf hat...mehr nicht.Mein Neffe(er ist 6 1/2Monate älter als mein kleiner) hatte auch schon immer einen sehr großen Kopf.Aber selbst ihn hat mein kleiner jetzt schon überholt.Mein jüngester Bruder ist 5 Jahre und die beiden haben jetzt schon den selben Kopfumfang.

Als mein kleiner 14 Monate alt war mussten wir für 3 Tage ins Kh wegen eines kompletten Durchchecks.Mein Sohn war da entwicklungsverzögert (er hat aber mit einmal alles wieder aufgeholt).Da wurde unter anderem auch ein Ultraschall vom Kopf gemacht.Da war aber alles in Ordnung.

Lg
sally87

Beitrag von littleblackangel 06.04.11 - 15:32 Uhr

Hallo!

Lukas hatte zur U7 laut Kinderarzt 48cm KU, selbst gemessen hier zuhause waren es 50cm KU.

Wenn doch schon alles abgeklärt wurde, brauchst du dir doch keine Sorgen mehr machen! 52cm sind riesig, ja auch laut U-Heft ist er damit auf der obersten Linie, aber noch in der Norm!

Lieben Gruß

Beitrag von 2008-04 06.04.11 - 15:33 Uhr

Meine tochter wird im April 3 Jahre und hat einen von 47cm.;-)

Beitrag von mamajo 06.04.11 - 15:36 Uhr


Hallo!

Mein Großer hatte zur U7 einen KU von 51cm und mein Kleiner einen von 48,5 cm.

Der Große hatte bei der Geburt schon einen großen KU von 38cm.

Mach Dir keine Gedanken.

LG #blume

Beitrag von celia791 06.04.11 - 16:41 Uhr

Hallo,

wenn der KIA nix gesagt hat, dann ist das ok. Meine Kinder hatten beide zur U7 52,5 und 53cm. Meine Grosse ist nun 6 und hat 54 oder 55, mein Sohn ist 3 und hatte bei der U7a kürzlich 54cm.
Ich selber bin nur 163cm gross, habe aber einen Kopfumfang von 57, mein Mann hat einen 60er Umfang.
Es gibt eben Leute mit grossen und welche mit kleinen Köpfen ;-)

Lg Celia.

Beitrag von jumarie1982 06.04.11 - 16:45 Uhr

Mein Sohn ist bald 23 Monate und hat genau 51,5cm KU.

Bei der Geburt waren es 36.

LG
Jumarie

Beitrag von itsmyday 06.04.11 - 17:09 Uhr

Wie war der Kopf bei der Geburt? Und dann die restliche Zeit? #kratz

Wichtig ist immer der Kurvenverlauf, der stetig und nicht sprunghaft sein soll. #pro

Mein Sohn ist auch 2 und hatte bei der U7 51 cm.....mich hat das aber gar nicht gewundert, denn bei der Geburt waren es schon 39,5!! #augen #schock

Lg Itsy

Beitrag von hope001 06.04.11 - 18:33 Uhr

Hallo,

Finn ist erst knapp 17 Monate und hat bei der U6 mit einem Jahr einen KU von 49cm gehabt. Er hat ein schmales Gesicht aber einen großen langezogenen Kopf nach hinten.

Bei der Geburt hat er ein zartes Köpfchen von 33,5cm KU.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von -vivien- 06.04.11 - 18:34 Uhr

unser sohn ist 19 monate und hat schon einen ku von 50 cm. bei der geburt sind es 37cm gewesen.

er hat wirklich einen großen kopf:)

schon in der schwangerschaft meinte mein fa : das wird ein dickkopf ;)
lg

Beitrag von antje2006 06.04.11 - 20:47 Uhr

Unser Sohn hatte bei der U7 einen KU von 51cm.

Beitrag von anela- 06.04.11 - 21:21 Uhr

Unsere Tochter hatte bei der U7 einen KU von 50,2 cm.
Unser Sohn ist jetzt 19 Monate und hat auch schon 51 cm - mehr als meine vierjährige Nichte.