Schwanger & Rotweinsoße

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manana85 06.04.11 - 15:13 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage, darf ich Rotweinsoße essen? Eigentlich ist der Alkohol doch verkocht ( Mein Gyn sagt immer zum Thema Alkohol in Tropfen z.B, dass im Obst-Salat oder Apfelsaft mehr Alkohol drin ist, ODER???
Habe nämlich so ne Fertig Soße & würde die zu Kartoffeln machen!
LG Denise #verliebt in Baby 19+1

Beitrag von libretto79 06.04.11 - 15:16 Uhr

Kannste essen! Ich koche viel mit Wein... Der 'Alkohol verkocht ja!
Guten Appetit!

Beitrag von brine87 06.04.11 - 15:18 Uhr

du kannst rotweinsoße essen der rotwein verdunstet doch beim kochen

Beitrag von bellamorte 06.04.11 - 15:52 Uhr

Dass Alkohol beim Kochen ganz verdunstet ist völliger Irrglaube.
Trotzdem - dass winzige Bisschen ist ok.
Solange es kein Glas Wein ist... ;-)

Beitrag von ewwi 06.04.11 - 16:06 Uhr

Das passt schon, genauso Biersosse fuer Schweinebraten.
Ich mach sogar hin und wieder Kuchen oder Desserts, wo der Alc nicht verdunsten kann, aber das sind ja auch bloss immer ein Schnapsglas voll fuer den ganzen Kuchen, den ich ja normalerweise nicht allein esse #mampf