Hcg ok??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iams86 06.04.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

Bin etwas verunsichert hatte am 18.02.2011 meine letzte Mens. Habe einen Zyklus von 36-42 Tage. Diesen Monat war mir ständig übel deshalb bin ich zu meinem Hausarzt gegangen der hat mir ne Blutanlayse gemacht er hat auch mein hcg-wert gekuckt und der lag am 25.03.2011 bei 5 womit ich auch gerechnet habe denn hatte ein Tag zuvor ein Clearblue digitale gemacht der negativ war. Soweit so gut. Am 01/04 hatte ich ständig das Gefühl als würde meine Mens kommen als bis zum 03/04 noch immer keine Mens da war habe ich mich dazu entschieden ein SST zumachen und der war FETT positiv am nächsten Tag noch eine digital SST der war auch positiv 1-2. So jetzt hatte ich gestern termin bei m FA der konnt nichts im US sehen dann hat er mir Blut abgenommen und habe eben dass ergebnis erhalten hcg bei 365. Leider ist mein FA heute nicht da deshalb weiss ich jetzt nicht ob das gut ist oder nicht. Was meint ihr?

Lg sandra

Beitrag von taechst 06.04.11 - 15:27 Uhr

Hallo,

na herzlichen Glückwunsch, würde ich da mal rufen :-)))))
Wenn der clearblue angibt Woche 1-2, dann biste laut Gyn Woche 3-4 und das passt zu Deinem HCG-Wert. Sehen kann man da im US noch nichts, wohl aber in 1-2 Wochen und ab einem HCG von ca. 1000.

SST positiv ist schwanger, punktum.

Wird dann wohl eine Weihnachtsüberraschung?

Alles Gute!

taechst

Beitrag von fraeulein-pueh 06.04.11 - 15:30 Uhr

Hallo Sandra,
dann war wahrsch. der erste Test viel zu früh. Es kann gut möglich sein, dass sich dein ES dieses Mal noch weiter nach hinten verschoben hat. Der HCG-Wert passt zum SST (1 - 2 Wochen) und wiederum US-Bild, man sollte etwas ab 1000 bzw. 1500 (hab den Wert auch schon öfter gelesen) sehen können. Wichtig ist, dass sich der Wert alle 2 - 3 Tage verdoppelt. Also, einmal durchatmen, realisieren und freuen ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

LG, Püh