Wie soll ich es ihm sagen??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von :-(Doof 06.04.11 - 15:26 Uhr

´Guten tag...

Ich bin mit mein Mann fast 6 jahre zusammen. Seit ca. 5 monaten merke ich das ich keine gefühle mehr für ihn hab. Ich habe mich in ein andren mann verliebt. Ich weis echt nicht mehr weiter was soll ich nur tun wie soll ich es nur mein mann sagen???
Mein mann ist ein herzen guter mensch er liest mir jeden wünsch von denn lippen, trostdem haben wir oft stress (meistens von meiner seite) ich bin einfach nicht mehr glücklich.

Bitte um eure hilfe. Lg eure maus:-)

Beitrag von sonne.hannover 06.04.11 - 15:32 Uhr

Wie wäre es mit: "Ich liebe Dich nicht mehr und trenne mich von Dir". Nur so eine Idee.

Beitrag von agostea 06.04.11 - 15:33 Uhr

Liebe Maus,

wenn du dich würklich, würklich trennen möchstest, dann

a) nimm dir eine gute! Anwältin
b) sichere dich finanziell ab
c) checke seinen Kontostand
d) führe am Ende ein sachliches Gespräch mit ihm
e) ziehe zügig! mit dem Liebhaber zusammen

(erst NACH dem Beischlaf, wer kauft schon die Katze im Sack - Zack zack)


Alles Gute
agostea

Beitrag von elsa345 06.04.11 - 19:35 Uhr

Hätte das ein Mann einem anderen Mann geraten, wäre hier wieder der Teufel los.

Was für ein egoistisches Denken. Widerlich!

Beitrag von anita_kids 06.04.11 - 21:35 Uhr

Schon mal was von Ironie gehört?

Beitrag von agostea 07.04.11 - 10:05 Uhr

Aber echt!

Gruss
agostea

Beitrag von elsa345 07.04.11 - 19:29 Uhr

DAS konnte man da nicht rauslesen, sorry! Kannst ja mal dazu sagen, dmit auch Blöde das verstehen.#schmoll

Beitrag von agostea 08.04.11 - 11:06 Uhr

:-)

Macht doch nix.

Gruss
agostea

Beitrag von besserwisser 06.04.11 - 21:08 Uhr

Das ist echt der Oberhammer!!!

"...c) checke seinen Kontostand..."

Ich glaub es hackt... Da "entliebt" SIE sich und ER soll dann noch dafür sorgen, dass sie mit ihrem neuen Stecher ein gutes Leben hat????

Ich könnte es ja echt verstehen, wenn ER was "angestellt" hätte, aber so...

Beitrag von anita_kids 06.04.11 - 21:34 Uhr

Öhm, Ironie und so Kram ;)

Beitrag von besserwisser 06.04.11 - 22:16 Uhr

Achsooo...

Den "Tonfall" hab ich beim Lesen einfach nicht gehört, sorry... ;)

#rofl

Beitrag von agostea 07.04.11 - 10:06 Uhr

Macht nichts;-)

Gruss
agostea

Beitrag von dää 06.04.11 - 15:38 Uhr

Na Maus,
es heißt:

mit meinEM Mann.

in einEN anderen Mann

...meinEM Mann sagen.


Bitte, danke, is doch egal.




Beitrag von *lol* 06.04.11 - 15:59 Uhr

:-p

Beitrag von bluehorizon6 06.04.11 - 16:17 Uhr

Wahrscheinlich ist es kein herzensguter Mann den du hast sondern einer der vor Gutheit nichts wert ist.

Wenn mal ermittelst was dir fehlt wirst du wahrscheinlich sagen mein Mann ist kein richtiger Mann... also du weißt schon; ein bischen Macho aber doch liebenswert, Ein bischen Schwein im Bett aber doch rücksichtsvoll, ein bischen arrogant aber witzig, ein bischen Itelligent aber doch noch Mann, und tanzen soll er können.

so in etwa?

Tja, wenn du danach suchst, könntest du auch bei dem Neuen daneben liegen, check mal genau dein Beutemuster und dann kannste immer noch entscheiden zu gehen....

Aber was bleibt ist immer der eine Satz:

Es war eine schöne Zeit, aber es wird keine Zukunt geben...

Er hat einen Anspruch auf die Wahrheit, schließlich hat er auch einen Anspruch auf eine neue Chance so bitter eine Trennung ist.

blueH6

Beitrag von gh1954 06.04.11 - 16:22 Uhr

Wird es dir zu langweilig an der Seite diese herzensguten Mannes, der dir jeden Wunsch von den Augen abliest (nicht von den Lippen)?
Brauchst du etwas mehr Drama?

Beitrag von .roter.kussmund 07.04.11 - 12:24 Uhr

"der dir jeden Wunsch von den Augen abliest (nicht von den Lippen)? "

hm... vielleicht ist er gehörlos... #kratz
und sie beherrscht die gebärdensprache nicht.. denn dann hieße es.. daß er ihr alles von den händen liest #gruebel

Beitrag von anyca 06.04.11 - 16:29 Uhr

... wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis ...

Beitrag von charakterschwein 06.04.11 - 16:30 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von emestesi 06.04.11 - 18:15 Uhr

>> Ich bin mit mein Mann fast 6 jahre zusammen. Seit ca. 5 monaten merke ich das ich keine gefühle mehr für ihn hab. <<

Hmm ... und wie lange wirst du wohl mit dem Neuen zusammen sein, bis deine Gefühle für ihn flöten gehen? #gruebel ... Bist du dir sicher, dass deine Liebe für ihn wirklich nicht mehr da ist oder vermisst du bloß das Gefühl des Verliebtseins? Sind zwei paar Schuhe ...

>> Mein mann ist ein herzen guter mensch er liest mir jeden wünsch von denn lippen, trostdem haben wir oft stress (meistens von meiner seite) ich bin einfach nicht mehr glücklich. <<

Dein Mann ist also herzensgut und erfüllt dir - soweit möglich - deine Wünsche? Gott, wie schrecklich, wer wäre da schon glücklich #augen (ironie-off) -- Mal ganz im Ernst: Wenn dein Mann so ein Schatz ist, wieso willst du ihn unbedingt loswerden? Was hat der Andere, was dein Mann nicht hat? Warum willst du eure Ehe einfach wegwerfen? Glaubst du wirklich, dass es mit dem Anderen soviel besser wird? Sorry, ich finde dein Verhalten reichlich unreif. Wer hat denn je behauptet, dass eine Partnerschaft etwas ist, was immerwährende Schmetterlinge bedeutet und dass man nie daran arbeiten müsste? Mir scheint, du langweilst dich schlechthin und suchst Aufregung in deinem Leben. Warum ist das nicht auch mit deinem Mann möglich? Ist ein herzensguter Mann, der dir die Wünsche von den Lippen abliest dermaßen öde? Was willst du eigentlich?
Denk doch einfach mal etwas über dein Verhalten nach ...

LG Emestesi

Beitrag von ulmerspatz37 06.04.11 - 21:26 Uhr

"Ich hab keinen Bock mehr auf Deine Herzensgüte"

Beitrag von elofant 07.04.11 - 07:36 Uhr

Wenn Dein Mann wirklich so ein herzensguter Mensch ist, wie Du schreibst, ist er in meinen Augen ein Depp.
Ihr habt Streß, oft, geht von Dir aus. Da würd ich als Mann wohl der Dame an meiner Seite noch jeden Wunsch von den Lippen ablesen?

Er sollte Dich abschießen und nicht andersrum!









Viel Spaß mit Deiner neuen Liebe! Wie lang wird die wohl halten?