welche babykurse/erfahrungen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimaa 06.04.11 - 15:29 Uhr

hallo ihr lieben...
mein kurzer ist jetzt 11 wochen alt.

will demnächst gern ein babykurs machen..
aba es gibt ja schon einige!
welche macht ihr
welche erfahrungen habt ihr gemacht..welche sind sinnvoll
und welche werden noch von der KK übernommen?

lg

Beitrag von hardcorezicke 06.04.11 - 16:11 Uhr

Hallo

wir haben babyschwimmen und pekip gemacht.. bzw pekip machen wir heute noch.. von der kasse übernommen werden keine..

LG

Beitrag von strubbelsternchen 06.04.11 - 17:37 Uhr

Wir machen PeKiP und seit Vitus 5 Monate alt ist Babyschwimmen.
Gefällt uns beiden sehr gut. Vitus hat Kontakt zu Babys in seinem Alter, lernt viel Neues und hat riesigen Spaß am & mit dem Wasser.
Und ich hab andere Mamis kennengelernt und nette Freundschaften geschlossen.
Von den KK übernommen werden keine Kurse. Meine PeKiP-Leiterin meinte mal ganz vereinzelt übernehmen noch kleinere KK die PeKiP-Kosten, aber nur rückwirkend und auf Nachfrage.

LG #winke
Bettina + Vitus (8 Monate)

Beitrag von nicdav 06.04.11 - 17:55 Uhr

Hallo #winke

Wir machen Babymassage. Kann ich nur empfehlen, macht den kleinen wirklich viel Spaß und du tust deinem Baby was gutes.

lg

Beitrag von kanojak2011 06.04.11 - 18:55 Uhr

Wenn die kurse über eine Herbamme gemacht werden, dann kann vieles als Hebamenbesuch abgerechnet werden:
Babymassage etc.

Ich habe mit nr.1 vieles hinter mir..Fast alles, was bei www.fokus-leben.de angeboten wurde. Wenn wir näher wohnen würden, würde ich es nochmals tun....bis auf Pekip, das war super blöd, weil die Dame oberlangweilig war, sonst TOP:

Beitrag von ulmerspatz37 06.04.11 - 20:45 Uhr

wir ´haben babymassage gemacht. das war richtig schön. jetzt fangen wir mit babayschwimmen an (meine kleine ist 6 monate alt.
dann möchte ich noch bei einem klanggarten mitmachen. kenne ich nur vom Hören-Sagen, soll aber schön sein.
Viel Spass euch beiden

Beitrag von akki84 06.04.11 - 22:12 Uhr

Hi! #winke

Mein Kleiner wird morgen 11 Wochen alt! ;-)

Wir haben noch einmal Babymassage, meine Hebi macht das. Und mit DELFI haben wir jetzt angefangen. Das wars erstmal.

Im September gehts dann zum Babyschwimmen, macht auch meine Hebi.

LG Antje mit Joris(20.01.2011):-)