Sandalenzehe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandel12 06.04.11 - 15:38 Uhr

hallo ihr lieben!

war heute bei der fd., alles okay, aber unser kleiner hat eine sandalenzehe (abstand zwischen großem onkel und folgenden zehen is größer als normal). dies KANN ein hinweis auf trisomie 21 sein...
wird aber wohl vererbung sein, denn mein mann hat das auch. doc hat uns auch beruhigt und sieht keinen anlass weitere untersuchen zu veranlassen, denn sonst sind alle werte gut.

ein bisschen gedanken mach ich mir natürlich jetzt trotzdem, obwohl ich eigentlich weiß, dass es meinem käfer gut geht und er gesund ist...halt einfach nur papas unschöne füße gerebt hat #rofl

hatte jemand von euch auch schon mal diese diagnose?

#winke

Beitrag von bekuki 06.04.11 - 16:10 Uhr

als Diagnose beim Fötus hab ich das noch nicht gehört, ...ich habe aber selbst solche Füße... #rofl

Beitrag von pfaelzerin69 06.04.11 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich habe übermorgen meinen Termin zum Feinultraschall und ich kann Dir sagen, dass ich jetzt schon ein Ei legen kann, so aufgeregt bin ich. ich glaube, wenn da was gefunden werden sollte, ich würde verrückt werden.
Das mit den Sandalenzehen habe ich auch schon gehört, aber ich glaube, erst wenn mehrere dieser sogenannten Softmarker auftreten, werden weiter Untersuchungen veranlaßt.
Das mit den Füßen der Väter ist schon lustig - mein Mann hat einen "Riesen-großen-Onkel" und mein großer Sohnemann hat die auch geerbt. Scheinbar sind die Männer für die Füße zuständig.... #rofl
Drück´mir bitte die Daumen für Freitag.

LG
Anja

Beitrag von sandel12 06.04.11 - 17:17 Uhr

Das mach ich! #klee