Vorbereitungskusr!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von florenas 06.04.11 - 16:25 Uhr

hallo,


habe heute das erste mal vorbereitungskurs, was habt ihr alles mit genommen????


und was wird da gefragt???


Lg Julia

Beitrag von herzchen82 06.04.11 - 16:33 Uhr

Hallo,

mein Kurs ist leider schon vorbei. Ich habe nur meinen Mutterpass, Krankenversichertenkarte, ne Decke, warme Socken mit Noppen dran und was zu trinken mit genommen.

Beim 1. Termin stellt sich die Hebamme vor und ihr werdet ne kurze Vorstellrunde haben. Wie ihr heißt, wie alt ihr seit und wann ihr ET habt.

Bei mir war es so dass im kurs nur Mädels waren die das 1. Kind erwarten.
Das hat unsere Hebamme gleich so eingeplant. Weiß nicht ob das bei jeder so gemacht wird.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, genieße die Zeit denn du wirst viele Mädels kennen lernen, mit denen du auch privat kontakt haben könntest. Ich habe zwei ganz liebe Freundinen dort gefunden. Wir haben alle im Mai unseren ET und werden uns sicherlich vor und natürlich nach der Geburt treffen.... zum Austauch und einfach mal nen Kaffee trinken gehen.

Alles Liebe Sandra

Beitrag von krisziska 06.04.11 - 17:23 Uhr

Unser Kurs beginnt erst in knapp 7 Wochen - ist ein kompletter Paar-Kurs!

Da ich dann neu in der Gegend sein werde freu ich mich schon um so mehr neue Leute kennen zulernen. Schließlich beginnt auch ein komplett neuer Lebensabschnitt für mich!

Ich freu mich schon so auf die Zeit!