wichtig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von muttie.von.2.engeln 06.04.11 - 16:31 Uhr

Hy

ich stell euch jetzt eine frage hoffe einer weiss da gut bescheid und kann mit helfen..
allerdings weis ich nicht ob das der richtige Forum dafür ist **grübel**


Also ich hatte am 28.03.11 per Kaiserschnitt meinen Sohn bekommen =)
Und bin nach 4 tagen Heim war schnell auf den beinen und fit ...

Meine Frage ist jetzt ab wann darf man denn Sex habeb?! ich habe angst das wenn ich sex habe die narbe ausgeht oder so... ich weiss ja nicht..
es geht ja auch wenn man langsamen sex hat man muss ja eh aufpassen...
aber ich hab angst das es was macht an der narbe
wenn ich jetzt sex hätte...!?


bitte nehmt die frage ernst und zieht sie nicht ins lächerliche
den mir ist es etwas unangenehm im internet danach zu fragen
aber würde das gerne jetzt wissen...


LG.mell

Beitrag von anika1812 06.04.11 - 16:35 Uhr

Hi.....

Du solltest abwarten bis der Wochenfluss weg ist..Danach kannst du Sex haben...Hatte schon 2 Kaiserschnitte......

lg anika 35+0

Beitrag von imchen1504 06.04.11 - 16:36 Uhr

Man sollte das erste mal wieder Sex haben wenn der wochenfluss zu Ende ist.also so Wochen später!

Beitrag von tani-89 06.04.11 - 16:37 Uhr

Hast du nicht noch den Wochenfluss man sollte warten mit dem ersten sex mit der nachuntersuchung beim arzt.
Warte lieber bis dahin noch.

ich hatte erst nach 3 monaten das erste mal ich hab allerdings spontan entbunden

Beitrag von mima19 06.04.11 - 16:37 Uhr

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.

Aber nun zu deiner Frage, man sollte nach der Geburt eh bis zu 6 wochen keinen Sex haben wegen der infekions gefahr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg#winke

Beitrag von widowwadman 06.04.11 - 17:06 Uhr

Solange du ein Kondom benutzt darfst du auch waehrend des Wochenflusses Sex haben, wir hatten ca nach einer Woche wieder.