ist das mein Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babs1976 06.04.11 - 16:31 Uhr

hallo ihr MIt#schwanger

bin mir nicht so wirklich sicher, deshalb eine frage an erfahrende werdende mamis.

manchmal habe ich das gefühl das ich ein mega krampf im Bauch gleich bekomme.oder als wenn da gerade was hartes im bauch ist. ist das mein Baby? das tut auch nicht weh oder so und ist auch nur kurz, parr sekunden. Oder dreht sich das Baby in den moment?

danke euch schon mal ganz lieb.

lg babs 22 ssw#winke

Beitrag von gwenni77 06.04.11 - 16:44 Uhr

Solche Gefühle hab ich nicht.
Bei mir ist es eher wie ein Muskelzucken, aber ganz sanft, nicht dieses nervige nicht aufhörende Zucken, dass langsam unangenehm wird, weil die Nervenenden ein falsches Signal bekommen.

Aber es ist ganz witzig und besonders.

Als meine Mom mit mir schwanger war und die SS schon weit fortgeschritten war, hab ich ihr meinen Po regelmäßig in ihre Leber gedrückt.
Ich glaube, dann ist dieses "Flattern" recht angenehm... ^^

LG

Beitrag von kaka86 06.04.11 - 16:56 Uhr

Ich hab das auch und hatte das auch in der ertsen SS!
Es klingt sehr danach, dass es dein baby ist, dass sich streckt oder dreht!

Beobachte deinen Bauch mal, denn manchmal kann man auch Übungswehen haben, die sich so anfühlen. Dabei wird dann aber der ganze Bauch steinhart.

Wenn dein Kind sich streckt oder dreht, wird der Bauch meist nur auf einer Seite hart!

Ich hab das jetzt schon so schlimm, dass mit immer richtig die Luft wegbleibt, wenn der kleine Mann sich streckt!

LG
Carina