Wie lange wartet ihr?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von loddlluis2007 06.04.11 - 16:45 Uhr

Hallo!

Wollte mal fragen wie lange ihr in der Regel auf eine Warensendung wartet?

Habe bei Ebay letzten Montag per Sofortkauf was gekauft, gleich bezahlt und einen Tag später wurde gesendet Markiert.

Klar die 10 Tage werde ich abwarten, aber es ist auch das erste Mal das eine WS bei mir so lange braucht. Auch die die ich bisher versendet habe brauchten höchstens 3 Tage.

Danke für die Antworten!

loddl

Beitrag von emestesi 06.04.11 - 18:42 Uhr

Huhu,

Warensendungen können auch manchmal 14 Tage unterwegs sein - das kann so oder so laufen. Was ich aber machen würde wäre, dass nach 8 bis 10 Tagen mal beim VK per Mail nachhake, dass noch nichts da sei.

Ich habe mir z.B. Montag Schuhe bei Ebay gekauft und gleich online überwiesen. Lieferung soll innerhalb von 3 bis 4 Werktagen erfolgen (Dienstag wurde das Geld von meinem Konto wertgestellt; sprich: es wurde auf dem Konto des VK gut geschrieben). Ich werde bis Montag warten und dann dem VK eine freundliche Mail senden, ob denn die Ware unterwegs ist.

LG Emestesi

Beitrag von tagpfauenauge 07.04.11 - 09:56 Uhr

Hi,

das ist mir selbst schon mal passiert, dass ein Käufer nachfragte (natürlich in patzigem Ton, geht ja gar nicht anders), wann denn nun die WS endlich ankommt. Ich habe dann geantwortet, daß ich sie vor 5 Tagen losgeschickt habe und auf das Weitere keinen Einfluß habe, daß läge an der Post.

Patzige Antwort am nächsten Tag zurück: Wenn ich sie vor 6 Tagen losgeschickt hätte, wäre sie schon längst da, ich solle nicht so dreist lügen. Er (Käufer) kenne sich nämlich aus!!!

Ich zurück: Sie haben eine Art, da frage ich mich ernsthaft, was Sie sonst noch für Probleme haben...
Die Sendezeit der WS gibt die Post mit bis zu 10 Tagen an. In Ausnahmefällen auch länger. Datum auf Poststempel bitte beachten. Weitere Nachrichten von Ihnen werde ich ungelesehn löschen. Schönen Tag noch.

2 Tage später bekomme ich eine Bewertung:
Gute Ware. Schnell verschickt. Danke

#klatsch

Da ist wohl jemand meiner Bitte nachgekommen und hat den Poststempel kontrolliert. #rofl

Langes #bla kurzer Sinn: Ja, das kann dauern. #herzlich

vg