17 Woche was ist das für ein Monat definitiv??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoorai 06.04.11 - 16:46 Uhr

Ich dachte ich bin schon anfang 5 monat,
jetzt hab ich hier einen link gefunden, das dies 4 monat erst ist
http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/wochen/

was stimmt nun...

Beitrag von lara208 06.04.11 - 16:50 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/


schau da mal nach da bekommst es auf den tag genau angezeigt

Beitrag von vincensa 06.04.11 - 16:51 Uhr

17 SSW is 5 Monat

Beitrag von o0babyjane0o 06.04.11 - 16:51 Uhr

Ich hätte jetzt auch Anfang 5te gesagt #kratz

Aber wenns da so steht...

Beitrag von wartemama 06.04.11 - 16:52 Uhr

17. Woche ist meines Wissens der 5. Monat - Du hast dann 16. Wochen (also vier Monate) voll.

Jetzt bin ich aber auch gespannt - ich dachte nämlich, daß ich diesen Freitag in den 8. Monat gehe; Deinem link nach aber nicht. #gruebel

LG wartemama

Beitrag von c-key 06.04.11 - 16:55 Uhr

In dem Link wird auch nur mit 9 Monaten gerechnet und man rechnet ja mit 10 (10x4Wochen=40Wochen) daher kommt der Unterschied.
LG
C-Key

Beitrag von tattoorai 06.04.11 - 16:56 Uhr

..die rechnen mit 9 monaten daher.. es sind ja 10 ..
ich bin und bleib meiner meinung im 5 monat :-)

Beitrag von seinelady 06.04.11 - 16:56 Uhr

huhu
also ich gucke immer hier bei urbia
http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=02&date.month=09&date.year=2011&sbm=
da steht doch wann man welchen monat ist
lieben gruß tiny und im bauh merle elea
ps kann sein das da meine daten stehen, kann man obern aber ändern

Beitrag von lara208 06.04.11 - 16:58 Uhr

sorry hatte vorhin den falschen link genommen schau mal hier

http://www.kinder-aktuell.de/schwangerschaftskalender-schwanger-woche-monat/