Gastgeschenk zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elchi11 06.04.11 - 16:53 Uhr

Hallo,

habt ihr kleine Geschenke für die Gäste an der Taufe gehabt?

Wenn ja, was denn? Ich weiß gar nicht ob man so was macht, bzw. was man da verschenkt?!

viele Grüße und Danke für Eure Antworten
elchi11

Beitrag von sacagawea 06.04.11 - 18:18 Uhr

Wir haben am Samstag getauft und hatten keine Gastgeschenke.
Allerdings werde ich selbstgestaltete Foto-Dankeskarten verschicken.

Beitrag von michaela0705 06.04.11 - 18:22 Uhr

Ja, Bonboniere mit nem kleinen Anhänger indem ein Foto und drunter der Name und das taufdatum stand...
Schau, so was in der Art- eben nur mit Anhängerchen
http://www.google.de/m/search?site=images&gl=de&client=safari&source=mog&hl=de&aq=f&oq=&aqi=g1-k0d0t0&fkt=748&fsdt=3044&htf=&his=&q=bonboniere+taufe#i=16

Lg
Micha

Beitrag von anne-maus 06.04.11 - 18:24 Uhr

ich hatte einen kleinen teddy, der 5mandeln in einem säckchen hat, für meine gäste. dazu ein spruch am rücken des teddys. diese mandeln sind wohl traditionelle gastgeschenke zur taufe

Beitrag von schnucky666 06.04.11 - 21:10 Uhr

Ja bei uns gibts Gastgeschenke.
Und zwar hab ich eine kleine Milchbox selber am PC gestaltet, mit einem Dankespruch, einem Bild von Noah und so Elementen und da wir an Ostern Taufen, ist darin versteckt ein kleiner Osterhase (Also wirklich die ganz kleinen) und 5 kleine Schokoeier. Oben mit nem schönen Bändchen zugeschnürt.

LG
Mone

Beitrag von elapko 06.04.11 - 22:18 Uhr

Wir sind noch am überlegen...

http://www.mymms.de/anlasse/geburt.aspx


würde mir gut gefallen, mal sehen...